Ich habe das Widget "Radio" zweimal im Control Display. Wie kann ich es löschen? Danke Euch.
Widgets im Control Display bearbeiten
-
-
Hallo,
drauf tippen und halten. Dann sollte ein Kontext-Menü aufgehen.
Mfg
Hermann
-
Hallo Hermann, danke für die Antwort. Hab's ausprobiert, funktioniert leider nicht. Es verändert die Farbe, aber es passiert sonst nichts.
Grüße, Schorsch.
-
Hallo,
hast das bei beiden Widgets probiert?
Mfg
Hermann
-
Hallo Hermann,
ja, das ist eine Idee. Aber leider kein anderes Ergebnis (gerade ausprobiert): Farbe verändert sich, aber kein Kontext-Menü o.ä. Auch das farblich abgesetzte Dreieck hat keine andere Funktion. Man landet allenfalls bei "Radio".
Trotzdem Danke!
Gruß, Schorsch.
-
Update: Konnte auch durch die Werkstatt nicht behoben werden.
-
Bei mir dasselbe, habe aber das Gefühl, dass hier kein Bug vorliegt.
-
BMW-FAQ 26.3.25:
Kann ich die Auswahl der Widgets auf dem Startbildschirm meines BMW ändern?Nein. In BMW Operating System 9 ist die Auswahl der Widgets für wichtige Funktionen und Apps für Ihr Fahrzeug vorkonfiguriert und kann nicht verändert werden.
Ich finde das unglaublich, dass ich z.B. diese unsägliche clocktwo nicht aus dem Schnellzugriff verschwinden lassen kann. Laut BMW ja anscheinend eine wichtige Funktion für mein Fahrzeug. Lächerlich. Ich brauche auch keinen Direktzugang zu meinem Handy.
-
Ja, Akielschwein, diese Uhr ist vielleicht etwas als Deko in der Wohnung, aber nicht für ein Display im Auto. Zumal man ja unten im Zentraldisplay schon eine Anzeige der ihr vorfindet. Das könnte man sich sparen und den Platz für eine andere Info nutzen.