ich muss jetzt mal über meinen ersten längereren Ausflug mit dem iX1 berichten.
Die Hinfahrt am letzten Donnerstag verlief normal 2 Ladestops, bin mit 70% losgefahren, Verbrauch für meinen Geschack etwas hoch 22,2KwH mit 160kmh im Assisten eingestellt.
Gut oder besser nicht gut - heute hatte ich noch 30% und wollte nochmal auf 80% laden damit wir wieder mit 1 oder 2 Stops für die 400km Fahrt auskommen.
Allso in der Fühe an den HPC Lader gefahren - Batterieheizung schon vor der Fahrt aktiviert. An der Ladesäule angesteckt und mit sagenhaften 4KW Ladeleistung gestartet.
Ca 10 MInuten gewartet dann eine andere Säule versucht - die gleiche Ladeleistung. Dann nochmal zu einer anderen Säule in der Nähe gefahren und super 5KW!!!
Dann dachte ich mit fährst mal zu einer AC Säule die sich in der Nähe von unserer Unterkunft befindet. Wieder 5KW!! Allso wieder heim gefahren, erst mal nen Kaffee getrunken und die Pannenhilfe angerufen.
Der Herr wahr sehr freundlich und hat mich nochmal ins Auto gelotst und eine Ferndiagnose angeschoben. Fand dann ausser einem Kühlmittelventil das Fehler meldet leider ohne Zeitstempel.
Allso nochmal zum HPC Lader gefahren und angesteckt mit dem gleichen Ergebnis allerdings wieder mit der Ventilfehlermeldung. Der Herr von der Hotline hat sich entschuldigt und mich an die Niederlassung um die Ecke geschickt.
Da hiess es dann nur Auto dalassen und sie kümmern sich dann drumm.Aber vor Samstag wird das nichts. Nachdem ich dann etwas Radau gemacht habe hat man mir einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt - mit dem sind wir heute nach Hause ins Erzgebirge gefahren. Mal sehen wann die mit dem Auto fertig sind!