neues Update BMW iX1

• Ich bin ins Auto eingestiegen, hab nur Fahrbereitschaft hergestellt (Smartphone muss per WLAN verbunden sein), dann hat es einige Minuten gedauert bis das Smartphone die neue Version aufs Auto übertragen hatte, als es fertig war, konnte ich das Update starten. Fahrbereitschaft ausschalten, aussteigen, abschließen, zurück ins Warme, einige Zeit später hat sich das Smartphone wieder gemeldet, dass das Update fertig war.

• Ich bin ins Auto eingestiegen, hab nur Fahrbereitschaft hergestellt (Smartphone muss per WLAN verbunden sein), dann hat es einige Minuten gedauert bis das Smartphone die neue Version aufs Auto übertragen hatte, als es fertig war, konnte ich das Update starten. Fahrbereitschaft ausschalten, aussteigen, abschließen, zurück ins Warme, einige Zeit später hat sich das Smartphone wieder gemeldet, dass das Update fertig war.

...und ? Schon getestet? Bugs gefixed?...Hoffe es funktioniert ...

• Mein Remote Update auf Version 11/2024.67 ist installiert 3,4GB =O hat über 2h(habe serhr schelles WLAN!) gedauert zu laden und 30Minuten zu installeieren...merke nix ,außer das Auto Android nicht geht???

• Jep leider, das Problem mit Android Auto habe ich seit dem Update .40.

BMW sagt zur Version 57, dass darin eine verbesserte Bremsendiagnose implementiert wurde.

Zu konkreten Fehlerkorrekturen gab es leider noch nie eine Info von BMW.

Ist noch nicht der ausführliche Level der in der Softwareindustrie lange Standard ist.

Bleibt nur das dem BMW Support zu melden, je mehr Meldungen es gibt umso eher wird so etwas korrigiert werden.

• Ich habe das Auto Android Problem seit November 2024!

War zweimal bei BMW deswegen man alles versucht ,ohne Erfolg ?

Man hatte mir gesagt ... wie arbeiten dran ,Problem ist erkannt...wie lange wollen die denn daran Arbeiten ^^

In der Zeit kamen zwei Updates?

• Super Auto Android funktioniert ohne Probleme wieder ,endlich ,ich kann das BMW eigene Navi nicht leiden schon optisch,ausserdem ist Android Auto die Satelittenansicht irgend wie auch schöner ;)

• Super! Hab mich jetzt auch nochmal mit dem Thema beschäftigt, mit diesem Vorgehen klappt es jetzt auch wieder bei mir:

1. Auf dem Smartphone Einstellungen öffnen

2. Zu Apps, dort auf Apps verwalten

3. Android Auto auswählen und dort weitere Einstellungen in der App auswählen

4. Zuvor verbundene Fahrzeuge,.dort tauchte BMW dreimal auf! Dort erstmal alle gelöscht (auf BMW tippen, danach entfernen)

5. Im BMW zu Apps und dort Android App aufrufen und auf verbinden

Und siehe da, der Android Auto Screen wurde angezeigt.

• Heute die 11/2024.67 via OTA/Smartphone reinbekommen. Der ganze Prozess dauerte weniger als 30 Minuten.

Changelog leider Fehlanzeige, ich vermute also wiederum nur Bugfixes.

BMW iX1 eDrive20, Driving Assistant Plus, Harman Kardon, Digital Premium, Android Smartphone