Seit gestern leuchtet bei mir im Display Remote-Update beim fahren Laden...
neues Update BMW iX1
-
-
Wurde bei mir gestern installiert. Beim Semmeln holen heut morgen habe ich noch keine Veränderung feststellen können.
-
Hallo...welche Version wurde installiert?
-
...bei mir steht 03/2024.57 auf 11/2024.40...
-
Wurde bei mir gestern installiert. Beim Semmeln holen heut morgen habe ich noch keine Veränderung feststellen können.
Prima ,Dankeschön,dann werde ich wohl das Morgen beim Brötchen holen machen lassen,wenn es auch bei kurzen Strecken funktioniert
-
11/2024.40 wurde installiert.
-
Es sollte nach diesem Update möglich sein, immer direkt in Mode Efficient zu starten, ohne diesen manuell anzuwählen - das funktioniert bei mir nicht, oder ich kriege es nicht gebacken - habt ihr hier schon versucht?
-
Erst ab Produktion 04/2024
-
Wo finde ich denn Informationen, was im Efficient Mode alles nicht funktioniert? Oder muss ich das ausprobieren?
-
Karsten: Die Leistung der Klimaanlage und der Sitzheizung wird etwas reduziert und die Charakteristik vom Fahrpedal ist verändert, was sich auch auf die Beschleunigung auswirkt. Auch sind nicht alle Einstellungen im HUD möglich. Der Verbrauch lässt sich auf jeden Fall senken. Ich nutze ihn regelmäßig, lege ich auf sehr starke Beschleunigung auch wenig Wert und fahre lieber vorausschauend. Wenn ich mehr Leistung benötige wird eben schnell der Modus gewechselt.
Gute Erklärungen zu den verschiedenen Modi findest du auch auf YouTube in mehreren Videos und auch ausführlich im „Motortalk“. Ist einfacher, als dies hier zu schreiben.
Außerdem könntest du Teile des Efficient Mode auch im Personal Mode programmieren.