Wallbox am Haus

• Bei uns zu Hause wird in Kürze eine 11kw Wallbox installiert und angebracht. Der Elektriker war schon da, hat sich alles angeguckt, Zählerkasten, PV-Anlage, Speicher und Verlegesituation. Es wird eine KEBA Wallbox, die es leider nur mit grünem Kabel gibt. Also, schön ist anders. Der Elektriker erstellt jetzt einen KV und wird voraussichtlich bei €1600,- bis €2000,- landen. Sobald alles montiert ist mache ich mal Bilder.

Gibt es hier noch jemanden, mit einer ähnlichen Geschichte? :/

ix2 xdrive30 - M-Sport Pro - Brooklyn grey - (bestellt, Lieferung Ende Mai 2025)

Einmal editiert, zuletzt von Brooklyn ()

• Das amortisiert sich wahrscheinlich nicht so schnell, oder vielleicht sogar gar nicht, ist dafür aber super komfortabel. Das Teil kostet auch etwas mehr, da es einen separaten Zähler hat und mit der PV-Anlage verbunden ist um den produzierten Strom zu bevorzugen. Den Zählernachweis brauche ich für die Abrechnung, da der iX ein Firmenwagen ist. Die Box selbst drücke ich auch der Firma auf's Auge.

ix2 xdrive30 - M-Sport Pro - Brooklyn grey - (bestellt, Lieferung Ende Mai 2025)

• Bei uns zu Hause ...

Gibt es hier noch jemanden, mit einer ähnlichen Geschichte? :/

Was genau ist denn deine Frage? Ich schätze schon, dass es hier im Forum einige gibt, die eine Wallbox zu Hause haben.

MFG Achim

iX1 Xdrive30 mit bisschen was dran und drin.