Die Hupe ist der Knaller

• Das habe ich schon bei anderen Modellen feststellen müssen. 8|

Dabei hatte BMW früher gute Hupen, mit einem tieferen, satten Sound. Da hilft nur ein Austausch.

ix2 xdrive30 - M-Sport Pro - Brooklyn grey - (bestellt, Lieferung Ende Mai 2025)

• Ich weiß nicht mal, wie die Hupe klingt, denn die habe ich NOCH NIE benutzt.

Warum muss man dann also VERSUCHEN, das Hupen zu VERMEIDEN? Wozu nutzt man denn ständig die Hupe, wenn ich mal fragen darf?

Sorry, aber für mich klingt das nach einem äußerst unentspannten Fahrer am Steuer. :/ 8)

Viele Grüße

Stefan

iX1 eDrive20 M Sport Pro (Portimao Blau, Sommer 19 M LMR Doppelspeiche 871 Winter 19er Doppelspeiche 1041, Sonnenschutzverglasung, Panorama Glasdach, Adaptive LED, Parking Assist Pro, Driving Assist Pro, BMW LiveCockpit Pro, Komfortzugang, Elektr. M Sportsitze, M Alcantara/Veganza, Harman/Kardon, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, M Heckspoiler, M Hochglanz Shadow Line, M Sicherheitsgurte, AC-Laden Professional uvm.

• Hallo Stefan,

der Grund fürs hupen, ganz einfach!!

Mein Vordermann ist rückwärts aus seiner Parklücke gerollt und wäre mir fast vorne drauf gerollt. Das hat mich dazu bewegt, mal freundlich mit der Hupe darauf hinzuweisen. Verstehe jetzt nicht, was das mit einem "unentspannten Fahrer" zu tun hat!!!

Gruß Oli

• ...oder wenn der Vordermann oder -frau an der grünen Ampel nicht losfährt, weil er/sie am Handy daddelt :cursing: :evil:

===============================================================

- FIAT 500e Cabrio

- ab November iX1 edrive20

- SKODA Enyaq IV 80

- MINI Roadster Cooper S als Spaßmobil