Different Hearts. Same Beat: TV-Spot zu BMW X3 & iX3 Facelift
„Anders als i3 und iX setzt der BMW iX3 auf große Nähe zum konventionell angetriebenen BMW X3. Wer sich nicht zwischen Verbrenner und Elektro-Antrieb entscheiden kann, hat mit dem Plug-in-Hybrid BMW X3 xDrive30e einen Mittelweg mit beiden Antrieben als Alternative. Genau diese Vielseitigkeit des jüngst per Facelift modernisierten Mittelklasse-SUV steht im Mittelpunkt des aktuellen TV-Spots, der die “Power of Choice” zwischen den drei Antriebskonzepten unter dem Motto “Different Hearts. Same Beat.” offensiv thematisiert.“
Und „ Die Elektro-Variante BMW iX3 wird derzeit nur in China gebaut, weil dort auch die größte Nachfrage nach diesem Konzept erwartet wird. Bei überraschend großer Nachfrage aus anderen Märkten könnten aber auch die anderen X3-Werke mit vergleichsweise wenig Aufwand für eine iX3-Produktion umgerüstet werden.
Im Fall des BMW X3 wollten die Entscheider in München offenbar genau diese Flexibilität: Das Mittelklasse-SUV ist weltweit extrem gefragt und neben dem 3er längst zum zweiten Herz der Marke geworden. Dass es innerhalb der großen Masse von X3-Kunden unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche gibt, versteht sich von selbst. Genau deshalb ist das SUV als effizienter Diesel für Langstrecken-Fahrer, als Plug-in-Hybrid für Pendler mit gelegentlichem Langstrecken-Bedarf, als permanent lokal emissionsfreies Elektroauto und als bis zu 510 PS starkes Power-SUV erhältlich.“