Beiträge von der_koelner

    Bei mir liegt dafür die Keycard bei den Fahrzeugunterlagen und wird nicht vermisst :P Jeder Jeck ist anders..


    Ix1966

    Die induktive Ladeschale wird aber dabei helfen, daß der Akku weniger leer ist 8)

    Glückwunsch zu dem Verbrauch….17,8 kWh bei 120 km/h 8|

    Da komme ich im Leben nicht hin…aber ich schaffe es auch nicht 120 zu fahren, daran liegt das wohl eher 8)


    Von mir gibt es daher die Werte ohne Rücksicht auf besonders sparsame Verbräuche, sondern so wie sie anfallen….gestern 350 km von FFB ins Hinterland von AB. Route über die A8/A7/A3 mit insgesamt 310 km Autobahn.


    Hin mit 100% gestartet und ca. 120er Schnitt auf der BAB gefahren (also 140-160 wenn unbegrenzt), dabei ein Ladestop von knapp 20 min. Gesamtfahrzeit 3h 20 min. Der Verbrauch war 23,1 kWh über die Strecke, kurz vorm Ladestop noch 23,6 kWh


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    Heute Morgen zurück, dieses Mal 325 km Autobahn. Zudem wollte ich testen, ob schnelle Etappen kombiniert mit kurzen Ladestopps (bis 60%) sozusagen schneller sind. Also mit 81% los und nach ca. 130 km der erste Stopp. Bis dahin sah es so aus


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    19 min geladen (38,8 kWh), dann 110 km weiter und wieder 17 min. Ladestopp (35,3 kWh). Dann nach Hause…da sah es so aus, Gesamtfahrzeit 2h 40 min.


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    Ordentlich, finde ich. Dafür, daß ich die ganze Zeit 150-180 gefahren bin - da wo es ging - passen sowohl der Durchschnitt als auch der Verbrauch zusammen. Ob die Zeitersparnis den Mehrverbrauch wert ist, entscheidet ja jeder für sich. Mir hat es Spaß gemacht, den iX1 auch mal „verbrennerlike“ zu bewegen. :)

    Heute das erste Mal mit Anhänger….ging schneller als erwartet, daß wir es gebraucht haben.


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    Also los, knappe 60km zum Händler, Pflanzen auf den Hänger und wieder zurück. Insgesamt rd. 80 km Autobahn. Das ganze Assistenzgedöns hab ich nicht gebraucht bzw. die Zeit nicht gehabt, den Rückfahrassistenten mal zu probieren. Liest sich interessant…

    Verbrauch siehe unten, aus den 25 wurden 23,5 für Hin- und Rückweg, letzterer war deutlich flüssiger vom Verkehr her und die gut 250 kg mehr auf der Achse waren nicht zu spüren. Gefahren bin ich gute 105 wo es ging…


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    Ich würde es schon machen, denn Reifen mit Sternmarkierung aufzuziehen, steht nirgendwo als Voraussetzung für Gewährleistung oder Garantie. Freigegebene Räder- und Reifengrößen ok, der darüberhinaus gehende Rest nicht…..

    ….und ich denke auch drüber nach, GJR zu montieren, die sollten für meine Winterbedürfnisse reichen und die Performance Anforderungen im iX1 sind ja überschaubar ;)

    Also, ich habe heute den aus #5 bekommen ohne das M-Zeugs. Passt soweit und man kann den Schlüssel damit weitaus besser packen auch weil das Ganze damit griffiger wird. Aber auch gefühlt doppelt so groß :rolleyes: Auf das BMW-Logo zu drücken heißt schon recht tief „reindrücken“.

    Denke, das liegt daran, weil der Schlüssel sehr fest sitzen muss und daher vermute ich harten Kunststoff, der dann mit Leder überzogen ist. Das trägt dann eben auf.

    Trotzdem, ich finde das Ding gut und behalte es!

    Ich liege derzeit immer so um die 21-22 kWh, was angesichts meiner Fahrweise und den noch - außer heute - verhaltenen Temperaturen ok ist. Geht wohl noch auf um die 20 runter, würde ich sagen. Im Vergleich zum Taycan, der bei rd. 22 kWh nach gut einem Jahr und 16 tkm liegt, passt das schon für die Karosserieform, bzw. ist ein kleines Lob für den Zuffenhausener.

    Macht also knappe 300km Alltagsreichweite und zur Langstrecke muß ich noch ein paar Mal eine solche fahren…