Meine Autos kommen alle seit Anbeginn in die Waschanlage und wurden bisher immer bei Verkauf oder Rückgabe als sehr gepflegt oder Jahreswagen-Zustand betitelt. Lass uns gerne mal weiter diskutieren, wie/ob man da ein gutes Verhältnis zwischen Zeitaufwand und Ergebnis erzielen kann
Beiträge von der_koelner
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Die Pakete fand ich auch heftig bepreist. Alle 2 Jahre sollten mit Filterwechsel auch nicht mehr als 300€ zusammen kommen…und Bremsen dauern jetzt etwas.
Auch klar ist, die Hersteller müssen ja im veränderten Umfeld weiter Serviceumsätze generieren. Und an Kulanz-/Garantiereperaturen verdient man nicht kostendeckend auf Dauer.
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Wenn ich das richtig lese, sind die 0,35€ bei Ionity jetzt ja Geschichte, oder? Also nur noch eine weitere Ladekarte…mal sehen, was die bringt?
Ich komme da mit der vorhandenen EnBW (ADAC) und Maingau Karte genauso weit. Und für Ionity hab ich noch 2 Jahre 0,33€ über meine andere Hersteller- Ladekarte… zum Glück!
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Könnte man mal neu bewerten das Thema…aber die Kosten sind ja nicht alles
So wie es sich gerade darstellt sind die nicht (mehr) viel geringeren Energie Kosten kaum ein Argument mehr für BEVs. Aber leider ist auch schon mit dem jetzigen Marktanteil, bzw. der Anzahl der BEVs so manch Infrastruktur überfordert.
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Denke auch, daß im deutschen Rechtsverkehr die Position hinten links die schlechteste ist. Hinten rechts wie die Tankklappe (bei deutschen Autos) kennen wir alle wenigstens. Aberves passt immer irgendwann nicht. Mein anderes BEV hat die Klappen vorne am Kotflügel links und rechts…aber DC Laden rechts. Ist an Ionity Säulen manchmal schwer, weil man nahe ran muß vorwärts.
Bei uns daheim kein Thema, aber hinten rechts am iX1 passt zur Position der Wallbox gut.
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Apropos hier sind ja schon einige ausgeliefert, oder? Wäre schön, was zu den ersten Erfahrungen, Besonderheiten und den Dingen zu lesen, die besonders gut oder schlecht sind…
Von mir noch die Info, daß ich schon im Juni 22 erstmals dabei war, dann aber bei den ersten Angeboten Anfang Oktober ausgestiegen bin….2% Rabatt und Lieferzeit „Q1 oder Q2 2023“..Nein danke! So, wie es jetzt läuft mit >100 sofort verfügbaren Autos passen auch die Preise wieder.
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Danke Dir….ja nach der „anderen Hängepartie“ muß es ja jetzt hier weitergehen
Ich lese „drüben“ aber weiter fleißig mit, noch
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Top, danke für die Auskunft und meine Erfahrungen kommen von meinem anderen BEV, der die Temperatur anzeigt und dessen Werte ich kenne. Sowohl das Verhalten beim automatischen Vorheizen als auch durch schnelleres Fahren (und das das meint nicht 120)
Mal sehen, was noch kommt in der Richtung.
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Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob der iX1 auch segelt….oder gibt es nur mehr oder weniger Rekuperation? Da er ja auch bei der Vorstellung mit seinen 140 kw Rekuperationsleistung beschrieben wurde, könnte man die ja so am besten selber einsetzten. Ich verstehe, daß es bei der intelligenten Rekuperation wohl geht, aber auch als eigene Einstellung?
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Nun ja, das Akku erwärmen dauert schon seine Zeit und je nachdem wie schnell man den Akku laden will, umso wärmer sollte der Akku sein…..also 10 Grad mehr Batterietemperatur dauert schon so knappe 30 min. Es sei denn man fordert ihn gleichzeitig durch schnelles Fahren.
Daher die Frage, zeigt der iX1 die Batterietemperatur irgendwo an? Hab nichts gefunden bisher….wäre genauso wichtig eigentlich wie beim Verbrenner die Öltemperatur.