Danke Euch, das liest sich ja echt gut…ich denke, da komme ich nicht ganz hin, weil ich gerne zügig unterwegs bin. Aber wenn man ihn um die 20 kWh bewegt bekommt, gut. In dem einen Video von Carmaniac waren interessante Aussagen zur Technik, welche die Effizienz erhöht. Scheint zu funktionieren….und ich hatte BMW nicht so auf dem Schirm damit. Der i4 ließ erstmals aufhorchen und es scheint, als ob der iX1 sich nahtlos einreiht. Gut!
Beiträge von der_koelner
-
-
Immer noch lokal...
Geht glaube ich um die Abgrenzung zu den ganzen chinesischen Herstellern, die versuchen hier Fuß zu fassen. Und neben dem ganzen politischen Thema ist es einfach auch ein Thema der Wertschöpfung und der vermiedenen Transportwege...ob Leipzig, Regensburg oder auch München.
-
Ja, das ist ein Thema in diesen Tagen, klar. Ich bin entspannt, da es nicht "verboten" ist und die Haltbarkeit ist nicht schlechter als ein Kennzeichenhalter aus Plastik. Aus so einem Halter ist mir auch schon mal ein Kennzeichen in der Waschanlage "rausgeflogen"....
Schöner ist es sowieso.....
-
Genau…regional kaufen ist angesagt Gilt für FFB auch noch
-
Ok, danke. Es ging mir ums Kabel, denn meiner hat „AC Laden Professional“ und dann brauche ich kein anderes Kabel kaufen. Der Ladeziegel liegt bei meinem anderen BEV bisher noch ungenutzt rum….unterwegs bisher nie gebraucht und zuhause ist eine fixe Wallbox bis 22kw montiert.
-
Alles klar, danke für das Bild damit ist es klar
Ich habe schwarz matt gewählt, das Kennzeichen soll ja nicht im Mittelpunkt stehen….und das volle Set mit deren Klettband. Ist auf meinen anderen Autos auch genauso drauf und hält seit 1,5 Jahren bombenfest.
-
Habt ihr schon ein paar Updates bei jetzt ja wärmeren Temperaturen?
Bin echt gespannt, wie sich der xie da schlägt….sparsame BEVs kann BMW ja. Bin gespannt
-
Ok, kurze Nachfrage: Wer hat jetzt was wie vorne montiert?
Ich habe für vorne/hinten 3D Kennzeichen bestellt und hoffe, daß die auch mit Klett zu befestigen sind. Klappt ja bei anderen auch…hoffentlich hier ebenfalls
-
Gibt es jetzt nicht sogar die Ladekabel bis 32A/22kw serienmäßig dazu?
Mal sehen, was im Kofferraum liegt…
-
Ich finde die Berichte hier sehenswert wenn man mal aus der Perspektive des Nicht-Vollblut-Journalismus unterhalten und informiert werden will.
Hier etwas nordisch unterkühlt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Kollege hier ist immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber einige interessante Dinge zum Auto sind dabei.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fehlt noch so etwas wie Ausfahrt.tv oder natürlich der Supertest vom Bloch….