Hier noch ein Beispiel, wie man mit dem „Kleinen“ auch an einem Tag knappe 800 km gefahren bekommt, ohne das es komplett nervt. Aufgabe war, zum Termin kurz vor Frankfurt am Nachmittag und dann abends nach dem Geschäftsessen wieder zurück.
Also, am Morgen auf 100% geladen, vorklimatisert und los. Erster Stopp nach knapp 220 km. Ladeleistung wie gewohnt auf maximalem Level und mit 101 kWh im Durchschnitt
IMG_1967.jpg
IMG_1970.jpg
IMG_1971.jpg
Weiter, noch etwas über 150 km zum Ziel. Ordentlicher Schnitt auch mit Ladestop noch über 105 km/h.
IMG_1972.jpg
Dort treffe ich mich mit Kollegen vorab und erledige den Ladevorgang während eines Kaffees (wäre alternativ auch 200m Fußweg vom Ort des Termins mit AC-Laden gegangen). SoC ca. 90%.
Nach dem Essen dann los und die erste Etappe geht richtig fix, da fliegt er die ersten 150 km mit 180 wo immer es geht…..entsprechend leer ist er an der Säule….alle Alarme nerven schon weit vorher
IMG_1916.jpg
Weil er eben nicht so schnell lädt wie andere, immer wieder die Frage, ein 30 min. Stopp (auf ca. 80%) und dann recht sanft nach Hause rollen oder zwei kurze Stopps…..nachts ringe ich mich nie zur Vernunftvariante durch
Also einmal 19 min. (ohne Bild), ca. 33 kWh, um dann 110 km recht flott zum zweiten Stopp. Dort dasselbe und dann flott nach Hause. Verbrauch auf der Rückfahrt dann 31,3 kWh Bringt es was?
Hinfahrt: Totale Fahrzeit 3:01h für 369 km plus 27 min. Laden. 25,7 kWh/100 km und 106 km/h Schnitt
Rückfahrt: Totale Fahrzeit 2:40h für 372 km plus 39 min. Laden. 31,3 kWh/100 km und 112 km/h Schnitt. Oder auch: 10 min. früher zuhause
Soll jeder für sich entscheiden….