Beiträge von der_koelner
-
-
Luftdruck am Besten strikt mit kalten Reifen korrigieren, dann passt es. Wenn man das bei 0-5 Grad macht, sollte es passen…jetzt im Winter bei -10 Grad morgens könnte es sein, daß er mal meckert.
Außerdem, wenn 2,5 gewollt sind, können auch 2,6 oder 2,7 rein….dann „meckert“ keiner, weder das Auto noch der Verbrauch. Wer den Unterschied dann im Fahrwerk merkt, Glückwunsch. Ist ja kein Sportwagen….da geht man gerne auch bis 0,5 bar unter den Sollwert, um dann bei warmen Reifen optimale Haftung zu haben.
Manche pumpen noch weiter für noch besseren Verbrauch….das wird dann gefühlloser beim Fahren, ggf. zu hart und der Reifenverschleiß könnte auch ungleich werden.
-
Jetzt soll man das Ding also echt dazu kaufen….geht so nicht, finde ich
Gerade jetzt in der noch „frühen“ Zeit der Elektromobilität sollte so etwas universelles dabei sein. Hat (noch) nicht jeder eine Wallbox oder lädt ständig am fremden AC/DC-Lader. Da ist der „Ziegel“ schon praktikabel.
Ich persönlich brauch ihn nicht im Alltag, für eine Urlaubsreise in unbekannte Gefilde würde ich ihn einpacken (oder vergesse ihn genau dann )
-
Meiner ist ja auch ein bißchen nackt ausgestattet, ich habe Velours-Fußmatten (war nirgends beschrieben), Warndreieck, Verbandtasche, Ladekabel Typ 2 und den Flexible Fast Charger mit Schuko-Adapter.
Der sollte aber auch dabei sein…wichtig, wenn mal nirgendwo nichts geht….dauert zwar über einen Tag damit, aber besser als schieben
-
-
Keine Ahnung ob das so ist, meine bekam ich im April bei der Abholung mit. Mußte ich aber auch erst aktivieren und Profil anlegen usw. Zum Glück hatte ich schon ein BEV und drei funktionierende Ladekarten dabei….waren 600 km nach Hause
-
Ach so, stimmt ja……weil ich ja meist (fast) volle Hütte bestelle hatte ich das nicht auf dem Schirm
-
RTFM….
Kannst Du im Auto einstellen, irgendwo bei den Einstellungen. Dann einfach zuschließen mit einem Tastendruck und die Spiegel klappen mit ein. Ohne langen Tastendruck wie früher…
-
Yep, der geht natürlich auch gut dafür
-
Ach was…540 km gehen doch. Entweder verhalten mit einem langen Stop oder flott mit zwei kurzen Stops. Wer das zweimal die Woche unter Zeitdruck fahren muß, nimmt besser einen Diesel
Außderdem nicht lange rumplanen und Videos posten, sondern los. Teile der Strecke fahre ich auch häufiger, gibt es genug DC-Lader um auch schnell mal umzudisponieren. Der iX1 hat doch eine vernünftige Ladeplanung.