So, Fazit für 2023.
Der Verbrauch liegt um die 22 kWh (Spanne 21-25 kWh über die einzelnen Monate, besser gibt es die App ja nicht her. Minimal waren es 15 und maximal 29 kWh über einzelne Strecken. Ich komme also 240-320 km mit einer Batterieladung auf der Langstrecke, je nachdem wie man es laufen läßt
Ansonsten bleibt es bei dem was ich oben schon schilderte.
Die Heckklappe geht weiterhin nicht immer richtig auf und man muß ein zweites Mal ran.
Und die Innenbeleuchtung hat ein Eigenleben….stört ab und zu.
Gute Überleitung zum Infotainment, welches zwar viel kann, von dem ich wenig nutze und das was ich brauche, funktioniert so wie es soll. Genau wie die Assistenzsysteme, die ich brauche. Den Rest kann man glücklicherweise abschalten, manche leider nur nach jedem Start. Ist aber nicht BMW-spezifisch, sondern so vorgeschrieben, leider.
Fahren macht alles in allem Laune…BMW halt. Ist zwar kein Sportwagen, aber flott trotzdem.….
Würde ich ihn wieder kaufen? Im Augenblick sehe ich nichts passenderes, nur jetzt sind 10% mehr Nachlass drin…ist halt so.
Ach ja, 129 kw war das Maximum an Ladeleistung
IMG_0557.jpg
Und ab und zu muß auch mal was anderes als Ionity zum schnellen Laden ran…ausnahmsweise. Aber bei 2h Zeit passte das auch
IMG_0553.jpg