Ich kenne das so nicht, sehe allerdings auf Deinem Bild rechts neben der Ladeleistungsanzeige so ein Symbol, das bedeuten könnte - vielleicht ist es in der BA erklärt -daß der Akku zu kalt ist (?).
Hast Du die Ionity als (Zwischen-)Ziel im Navi gehabt, oder bist Du so hingefahren? Mit Navi sollte der Akku vortemperiert werden, damit die 120+ kw auch geladen werden können. Oder war die Strecke zum Lader kurz? Dann schafft es die „Heizung“ einfach nicht…..
@BMW, Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, eine Anzeige der Akkutemperatur im Auto zu haben? Dann könnte jeder auch sehen und verstehen, warum es ggf. mit dem schnellen Laden nicht klappt. Unter 25-30 Grad Akku geht nämlich wenig beim Schnelladen, nur wenn man es nicht sieht/weiß, versteht man es nicht. Die BMWler achten auf soviele Dinge, um es den BEV-Fahrern einfacher zu machen, aber das gehen sie nicht an.
Bei unserem Taycan kann man es sofort sehen und ggf. noch eingreifen in der kalten Jahreszeit.