Beiträge von der_koelner

    Ich kenne das so nicht, sehe allerdings auf Deinem Bild rechts neben der Ladeleistungsanzeige so ein Symbol, das bedeuten könnte - vielleicht ist es in der BA erklärt -daß der Akku zu kalt ist (?).

    Hast Du die Ionity als (Zwischen-)Ziel im Navi gehabt, oder bist Du so hingefahren? Mit Navi sollte der Akku vortemperiert werden, damit die 120+ kw auch geladen werden können. Oder war die Strecke zum Lader kurz? Dann schafft es die „Heizung“ einfach nicht…..


    @BMW, Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, eine Anzeige der Akkutemperatur im Auto zu haben? :( Dann könnte jeder auch sehen und verstehen, warum es ggf. mit dem schnellen Laden nicht klappt. Unter 25-30 Grad Akku geht nämlich wenig beim Schnelladen, nur wenn man es nicht sieht/weiß, versteht man es nicht. Die BMWler achten auf soviele Dinge, um es den BEV-Fahrern einfacher zu machen, aber das gehen sie nicht an.


    Bei unserem Taycan kann man es sofort sehen und ggf. noch eingreifen in der kalten Jahreszeit.

    Zitat aus der Einbauanleitung: „Vor Besuch in der Werkstatt entnehmen“ ;)

    Damit wäre das geklärt….was immer da vorne nicht funktioniert wird BMW auf den Frunk Schieben (wollen)….da geht es um Garantie und Kulanz. Das Thema Betriebserlaubnis kann ich nicht beurteilen….sieht aber nicht gut aus.

    Jetzt jeder wie er mag, bestellen. Ich bin tendenziell dabei, weil mich das Ladekabel hinten unter der Klappe mehr stört als nicht stört. Dann wäre das sauber untergebracht.

    Die Farbe (und damit die Anzeige) hab ich noch nie gesehen….. :/ Ja, ich weiß das dürfte der Efficient Mode sein :P Zeigt mutmaßlich an, wie weit man „Strom“ geben sollte, um die maximale Reichweite zu erzielen oder eben effizient zu Werke zu gehen….oder so.

    Kurzer Einwurf….warum sollte ich bei einer Klimaautomatik die Temperatur verstellen wollen? 21 Grad (meine Temperatur) sind 21 Grad. Wenn das Auto auf die Temperatur vorheizt, passt das doch….aber ggf. bin ich die Ausnahme und alle verstellen ständig was.

    Ausnahme, schnelles Runterkühlen im Sommer….das wäre schön, automatisiert zu haben.

    Finde ihn auch….immer noch schick, wenn er nicht so herbstlich „schmutzig“ innen wie außen ist :/

    Winter hatte ich noch keinen, im Sommer kommen wir auch ohne Lüftung bisher gut hin. Es verschmutzt in schwarz zwar mal, ist aber fix wieder sauber…zweimal im Jahr mit Leder Protector behandelt und alles ist gut. Falten keine und die Sitzwangen sehen nach 7 Monaten noch gut aus…wehe wenn nicht 8o

    Würde ich wieder nehmen, speziell auch weil ich bei Alcantara im Innenraum keinen Fanklub zuhause hätte

    Wow…..da meiner nur in eine Portalanlage kommt, hab ich noch nie darüber nachgedacht, wie kompliziert es sein kann….war auch bei reinfahren, auf N stellen und fertig.

    Die PDC Notbremsfunktion macht mich so schon immer verrückt, kann mir vorstellen daß die in der Situation echt hinderlich ist.