Beiträge von der_koelner

    Interessant, daß es scheinbar zwar verschiedene Modelle gibt, aber nie den kompletten Austattungsumfang. Bei mir fehlt das Panodach, der Rest mit dem M-Paket und den Felgen passt schon. In der App zusätzlich noch der schwarze Grill.


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    Faszinierend finde ich die Spielerei, daß er die „rollenden“ Räder animiert (siehe oben), genau wie offene Türen oder den „blinkenden“ Blinker. Braucht keiner…..nett trotzdem!

    Ja, geht nur so…..warum sie das aus dem Reisebordcomputer - so hieß das zumindest bisher - gestrichen haben verstehen sie nur selber… :( Platz wäre auf dem Bildschirm ja genug ;)


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    Wäre ja auch gerade bei BEVs ein wichtiges Indiz, um zu beurteilen wie sich verschiedene Geschwindigkeiten auf der Langstrecke im Verbrauch auswirken

    So, kurzes Update nach mittlerweile rd. 11.500 km

    Eigentlich ist alles soweit in Ordnung, ein paar Dinge stören aber weiterhin etwas, wie z.B. das Fahrverhalten, welches ich oben beschreibe, inkl. der adaptiven Rekuperation. Man „lernt“ zwar wie sie reagiert, aber es ging mit reinem Rollen eben besser. Wirkt alles in allem weiter etwas synthetischer als es sollte.

    Die Navigation mit der Routenplanung ist etwas störrisch, meine Ionitys auf der Langstrecke muß ich als Favoriten abspeichern, damit es zuverlässig klappt (dann als Zwischenziel eingeben). Filtern nach Ladeanbietern würde helfen…,


    Bisher keine anderen großen Probleme, nur die Heckklappe geht - ich meine wenn es zu warm (>20 Grad) wird - nicht mehr richtig auf und bleibt hängen. Einmal wieder zu, dann nochmal auf…nervt. Dazu geht an einer - wirklich nur einer bisher - Ladestation beim HPC-Ladeh die Alarmanlage los, wenn ich mich vom Auto weiter als 100m entferne, komisch :/ Alles noch kein Grund, zum :) zu fahren.


    Jetzt über den Sommer kommt er auf der BAB-Langstrecke rd. 250km weit, dann Laden. Allerdings, ich fahre immer 140-160 wenn es geht und dazu passt der Verbrauch. Einfach rd. 24 kWh im Schnitt anpeilen und dann läuft es. Etwas langsamer und dann gehen auch 300 km. Ach so, ich versuche bei den Nachladern immer nur bis ca. 60% zu laden, dann bleibt er konstant über 100kw. Also 16-18 min. Laden….die restlichen 20% würden gute 12 min. länger brauchen. Damit ist er für max. 400 km Aktionsradius gut, ansonsten wird es zäh. Entspricht dem, was ich erwartet hatte. Im Winter muß ich dann wohl mit Batterie vorwärmen arbeiten, sprich bis kurz vor Abfahrt laden. Da fehlt dann übrigens noch die Batterietemperatur und deren Anzeige.


    Sonst, klasse Auto, geht noch gut als BMW durch. :thumbup: Man kann wunderbar mal fix überholen, Lücken schließen oder auch bis 180 auf der AB „mitspielen“. Das alles recht souverän. Es klappert auch nix, den Anhänger zieht er problemlos und als Lastesel taugt er auch. Ja, ich fürchte, er war überladen 8|


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    Ach so, eine Lösung für die unflexiblen Getränkehalter habe ich auch gefunden. So passen große, mittlere und kleine Flaschen/Dosen und wenn ich den vollen Platz brauch, einfach unten ins die Ablagefläche legen.


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    Jetzt, wo der Mini Countryman angekündigt ist kann BMW ja auch…

    7.000€ weniger als der Allradler, dafür nur 170 km/h schnell…genaue Unterschiede kommen bestimmt noch.

    Rd. 4.000€ über dem Countryman, das passt das Preisgefüge wieder. Wobei ich gespannt bin, wie es austattungsbereinigt aussieht.


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    www.bimmertoday.de