Beiträge von branrld

    Genau, der richtige Abstand scheint entscheidend zu sein. Meine regelmäßige Position hinter der Heckklappe ist so, dass sie beim Hochschwenken ganz knapp nicht mein Kinn bzw. Nase berührt 😁(ich bin 1,76 groß). So, dass man entspannt dann die Gegenstände in den Händen (sonst macht es keinen Sinn, Taster drücken geht schneller) in den Kofferraum laden kann. Die Funktion ist unabhängig, ob schon eine Tür geöffnet wurde.

    Da wir gerade beim Thema sind: Mir ist es schon ein paar Mal an einigen HPC passiert, dass das schwere Kabel vorm Anstöpseln zwangsläufig unter das Heck gerutscht ist und den Sensor ausgelöst hat und die Klappe aufging. Wenn man da zu nahe an der Säule steht, kann das eng werden 😕🤔.

    Hat das auch schon jemand erlebt?

    Ja, das ist mir auch schon des Öfteren passiert. da muss man dann schnell reagieren und die Heckklappe stoppen... sonst geht das nicht gut aus.
    Seit ~Beginn des Jahres klappt das Öffnen allerdings gar nicht mehr mit dem Kick. Auch unabsichtliches Öffnen mit dem Kabel passiert nicht mehr.
    In zwei Wochen bin ich dann in der Werkstatt und hoffe, dass ich danach schlauer bin.

    Hallo zusammen!
    ich möchte gerne von den anderen iX1 bzw. iX FahrerInnen wissen, ob das wireless charging des smartphones zufriedenstellend funktioniert?
    Leider beobachte ich immer öfter, dass mein iPhone (11 pro) während 1,5 h Fahrten vl. 10 oder 20 % Ladung schafft. Und das auch nur in der unteren Hälfte des Ladezustandes bzw. wenn am smartphone nichts läuft. Sollte ich einen Podcast oder ähnliches via smartphone hören, wird das Telefon nur heiß und nicht geladen.


    Vl. hat jemand von euch ähnliche Erfahrung bzw. kann mir sagen ob es evtl. eine Einstellung im Auto gibt, die ich noch versuchen könnte.


    Hoffentlich gibt es andere Lösungen als das Laden via Induktion abzuschalten und via Kabel zu laden ;) .


    Danke!