Hallo zusammen. ich habe mich soeben hier angemeldet, nachdem ich positiv überrascht von Google den Hinweis auf dieses Forum erhalten habe. Es gibt zwar noch nicht viele Mitglieder, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Ich habe vor ca 2 Wochen beim örtlichen BMW Händler ein Angebot über einen iX40 erfragt und den Hinweis bekommen, dass fünf Fahrzeuge kurzfristig zum Verkauf stünden, sind zwar HEAs, das macht mir aber nichts. Ich habe mir den mit dem Interieurdesign Loft herausgesucht, da er fast identisch mit meiner Wunschkonfiguration ist. Meinen Cayenne e-hybrid, MJ 2020 kann ich in Zahlung geben. so dass ich mit Berücksichtigung der Umweltprämie nur relativ wenig Cash zahlen muss. Am 7.12. wird er zugelassen
Ich habe mir vor zwei Jahren eine 22kW Wallbox einrichten lassen. Der Cayenne hatte zwar nur einen 7,2 kW Lader, aber wer weiß, was man in der Zukunft noch alles fährt, also habe ich mir die 22kW vom örtlichen Stromlieferanten genehmigen lassen. Leider kann der iX40 nur 11kW AC laden, macht aber nichts. Bleibt eine Reserve für ein zweites BEV…
Mein Avatar zeigt Farbe und Raddesign meines iX40. Ausgestattet ist er mit allen elektronischen Helferlein. Ich bin sehr gespannt, wie diese sich im realen Fahrbetrieb so machen. Auch bin ich auf eventuelle Updates und Zusatzumfänge gespannt, die „ota“ geladen werden können. Im Frühjahr soll es ja eine „Parkfernsteuerung“ geben, mal sehen…
Auf die echte Reichweite bin ich auch gespannt. Werde ich mich mit der begrenzten Reichweite des iX40 anfreunden können? Ich glaube ja, denn zu 95% werde ich in der heimischen Garage laden können, da meine täglichen Kilometer nicht so sehr in Gewicht fallen. Die paar Langstrecken werden halt von Ladepausen durchsetzt sein, das muss man eben in Kauf nehmen.
Auch die Lebensdauer des Akkus interessiert mich, und die Möglichkeit einen ermüdeten Akku wieder auf Trab zu bringen.
Ich werde mich bemühen, regelmäßig hier zu berichten.
Mit iX-igen Grüßen
Gerhard