bei mir wurden die Teile für dir Bremsen-Rückrufaktion Ende März 24 bestellt, jetzt sind sie eingetroffen und wurden letzte Woche eingebaut. Damit ist die Rückrufaktion bei meinem iX1 abgeschlossen.
Beiträge von fretina
-
-
sieh an,
jetzt weiß ich auch, dass das von meinem BMW kommt. Hatte bisher immer den anderen Teilnehmer in Verdacht. - Also ich hab´s auch!
-
jepp, hat mich 42,02 Euro gekostet!
-
meiner (EZ 04/2023) ist auch betroffen.
Mein BMW-Händler sagte, die Fahrzeugbesitzer werden nicht extra angeschrieben, da es sich bei dem ABS Fehler um keine (???) sicherheitsrelavanten Teile handeln würde.
Jetzt haben sie die erforderlichen Teile bestellt und ich werde benachrichtigt, wenn sie da sind. Mit dem Hinweis "es gibt zur Zeit erhebliche Lieferengpässe" hat man mich aber schon mal auf eine lange Wartezeit eingestimmt.
-
Kann es sein, dass sich das in den nächsten Monaten noch erhöht und wovon hängt denn die Höhe ab?
das hängt von den verschiedensten Wirtschaftsfaktoren ab, denn die Quoten werden an der Börse gehandelt. Für 2024 sind die Erträge an der Börse nicht so rosig, sie liegen zur Zeit leider noch unter hundert Euro!
-
-
Endlich wurde meine THG-Quote ausbezahlt!
Hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt. Es hat jetzt von der Antragstellung bis zur Auszahlung satte sechs Monate gedauert!
Hatte bei co2.auto GmbH über die HUK Coburg den Festbetrag von 300 Euro beantragt.
-
offensichtlich hat dieses Softwareupdate nichts mit der OS Version zu tun. Ich hatte ja Ende September schon explizit eine Benachrichtigung darüber in meine BMW App gekriegt. Und meines Wissens gab es da ja die OS9 für den iX1 noch nicht.
Laut BMW erfüllt aber mein iX1 (EZ 06/23) alle Bedingungen, was die Ausstattung anbelangt. Für den Komfortausstieg müssen z.B. zwingend die elektr. Sitze mit Memory vorhanden sein, usw.
Das Update wirkt aber aber trotzdem nicht. Es wurde jetzt ein Ticket bei der Entwicklung eröffnet...
-
Wer hat denn bei seinem iX1das Remote Software Upgrade Version: 07/2023.53 installiert und funktioniert denn bei jemand der versprochene Komfortausstieg?
-