Lesen und verstehen, ist für manche Menschen leider sehr schwer.
Du zitierst aus dem Reifentest und willst jetzt ernsthaft von mir die Quelle haben?
Dampf? Nö, nur eine völlig unüberlegte pauschale Behauptung von dir zu Beginn. Könnte es sein das du auch dabei nur "halb" gelesen hast - Nur das Wort "Südfrankreich" gelesen hast und bereits dabei schlichtweg nicht an Alpen, Pyrenäen und Zentralmassiv gedacht hast und statt an Hochgebirge, permanente Schnee-Decke nur an Hitze und Mittelmeer gedacht hast?
Dann könnte man deine Aussage "im Mittelgebirge nicht vernünftig" bei max 1500 Höhenmeter und wenigen Schneetagen im Jahr, zumindest im Kontext zur dann überlesenen Aussage (Pyrenäen, Zentralmassiv / Alpen = Hochgebirge mit über 4800 Höhenmeter und permanent Frost und Schnee) nachvollziehen.
Aber das ist nur eine Vermutung von mir. (und ein weiterer Versuch von mir dir eine "Brücke zu bauen".)
Ja auch Michelin vergleicht Michelin Ganzjahresreifen mit Michelin Winterreifen.
Und behauptet nicht pauschal ALLE Ganzjahresreifen wären schlechter als ALLE Winterreifen.
Der Michelin Winterreifen ist besser als der Michelin Ganzjahresreifen.
Was wäre daran neu, bahnbrechend, oder beweisend daß alle Ganzjahresreifen nicht vernünftig sind?
Was an meiner Aussage "die besten modernen Ganzjahresreifen sind inzwischen besser als die Mehrheit der Saisonreifen " genau willst, oder kannst du nicht verstehen?
und was am Inhalt deiner sehr pauschalen Behauptung "Ganzjahresreifen sind im Mittelgebirge nicht vernünftig " begreifst du selber nicht?
Um deine pauschale Behauptung zu widerlegen, reicht als Beweis auch nur ein einziger Ganzjahresreifen, der im Mittelgebirge besser abschneidet als irgendein Winterreifen.
Das ist ein generelles Problem von pauschalen Aussagen, wie beispielsweise der deinen hier. In sehr vielen Fällen sind sie schlichtweg sehr "unvernünftig".
Objektive Sachliche Aussagen, statt pauschaler Behauptungen und Meinungen:
1. Moderne Ganzjahresreifen müssen das Qualitätsmerkmal"Schneeflocke mit den drei Bergspitzen " tragen.
2. Jeder Reifen der dieses Symbol trägt muss die strengen Kriterien eines vollwertigen Winterreifens erfüllen.
3. Jeder moderne Ganzjahresreifen ist also zwingend immer (auch) ein vollwertiger Winterreifen.
4. Dadurch ergibt sich das die besten Ganzjahresreifen inzwischen unter den Top Ten der Winterreifen zu finden sind.
Und daß dadurch zahlreiche reine Winterreifen schlechter abschneiden als diese besten Ganzjahresreifen.
Was an diesen, meinen, objektiven Aussagen ist für dich nicht verständlich?
Vermutlich wirst du jetzt erneut mit irgendwelchen pauschalen Theorien, oder persönlichen subjektiven Erfahrungen kommen.
Ich erwarte aber ehrlicherweise auch keine informative Antwort mehr von dir dazu.