Beiträge von quadle

    LoK-hellscream : Achtung, Du setzt auf der einen Seite SF35 und auf der anderen Seite 650,- € + VK/TK. Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn Du Dein „altes Fahrzeug“ abgibst und mit dem iX1 in den Vertrag eintritst, dann kannst Du die SF35 ansetzen. Dann stehen aber auch „nur“ die genannten 300,- € zu Buche. Das ist der Betrag der der SF35 entspricht. Behältst Du Dein bisheriges Fahrzeug benötigst Du für den iX1 einen neuen, 2. Vertrag und der hat natürlich nicht mehr SF35 (HPF 18% / Kasko19%) . Meines Wissens steigst Du bei einem 2ten Fahrzeug mit SF1/2 (HPF 66% / Kasko 49%) ein. Daraus resultiert dann ein deutlich höherer Beitrag.


    P.S.: Die HUK24 zählt schon mit zu den günstigsten Versicherungen in Deutschland.

    Ich habe die komplett schwarze M Sport Niere. Da ich dafür Aufpreis gezahlt habe bezweifle ich, dass sich bei mir da viel ändert.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Währe schön aber ich befürchte fürterliches. Auch ich habe alles in Schwarz bestellt, sogar rundrum alles Silber ausgeschlossen, und jetzt diese Niere. Im Konfigurator sieht es wirklich schlimm aus. Wird in Natura nicht ganz so schlimm werden, aber ich habe meinem Händler gesagt, wenn wir die Niere bekommen haben wir ein Problem. Irgendwie ist er zwischenzeitlich abgetaucht. Ich befürchte, außer einen schwarzen Rahmen wird von dem BlackShadow nicht viel übrig bleiben.


    Habe ein Foto von einer halb transparenten, schwarzen Folierierung einer iX-Niere gesehen. Das entschärft die Situation schon etwas. Werde ich aber erst mal nicht ins Spiel bringen.

    Bei meinem EQA läuft die Ladung so lange bis ich sie beende oder der Akku voll ist, unabhängig was die Ladeplanung sagt. Verlasse ich die geplante Route (dazu gehört auch die Ladeplanung) versucht er doch recht beharrlich auf die alte Route zurück zu gelangen. Irgendwann ist er dann einsichtig und plant die Route einschl. Ladestopps neu. Spaßig ist das immer zu verfolgen, wie zuerst dann die Planung der km, Ankunftszeit, SoC bei Ankunft und Ladestopps nach oben gehen und wenn er dann mal einsichtig wurde, die Planung in allen Bereichen und Belangen neue und vor allem schnellere und günstigere Werte auswirft, günstiger und schneller als die ursprüngliche Planung vorsah! Von daher traue ich keiner Planung und fahre vorwiegend wie zu Verbrennerzeiten meine präferierte Route. Wenn SoC dann gegen 25% läuft, mache ich mit der App meines Ladestromanbieters eine Feinplanung. Inzwischen ist das Ladenetz in dem Aktionsradius (ca. 500 km Luftlinie / 800 km Fahrweg ringsum) in dem ich mich mobil bewege, so gut und dicht, dass ich immer eine entsprechende Auswahl vorfinde. Lade vorwiegend mit EnBWmobility+ oder mein erfahrenes Guthaben mit Mercedes meCharge meist bei IONITY.

    Na ja, das ist jedoch rein hypothetisch und wohl argumentativ von denen die wirklich die Zeit die sie am Ladepunkt länger verbleiben, nicht laden zu wollen, weiter entfernt. Die meisten sind auf Strecke und wollen die Zeit (Frühstück, Pipi, oder wofür auch immer) auch zum laden nutzen. Deine Annahme bezieht sich maximal auf den letzten Ladestop vor der Heimadresse.


    Da die Ladeplanungen (egal von welchem Hersteller) eher eine Tendenz geben können als brauchbare (keinerlei Berücksichtigung irgendwelcher Vorlieben wie Ladestromanbieter, bevorzugter Ladepunkt wg. angrenzender Infrastrucktur, etc. p.p.) zu sein, passt auch die ermittelte Ladezeit hinten und vorne nicht. Da möchte ich dann auch nicht ansatzweise von einer solchen Planung bevormundet werden. Die Ladeplanung ist das eine und ein nettes Feature. Mehr aber auch nicht. Wenn ich jetzt doch anders lade (sowohl länger als auch kürzer) muss er einfach die darauffolgende Strecke anders planen und nicht einfach die Ladung beenden. Hieße ja auch in letzter Konsequenz, wenn er die berechnete Ladung an diesem Punkt nicht erhalten hat, verweigert er dann auch die Weiterfahrt!