Du musst auch beachten, dass nicht alle Rad-Reifenkombinationen auf jeden iX1 passen.
Beiträge von quadle
-
-
Es ist heutzutage einfach einen rauszuhauen, alle anderen als Inkompetent darzustellen und sich selbst als einzigsten, der über einen gesunden Menschenverstand verfügt, darzustellen. Das ganze geht Ganze geht ganz einfach ohne sich auch nur Ansatzweise mit dem ggf. Sinn dahinter zu befassen. Es genügt einfach zu behaupten, anderen machen es doch auch! Bitte, da soll man sich doch mit dem anderen befassen. Witzig auch, mit welchen einfachsten Argumenten einem Hersteller der „Premium“-Status (was auch immer sich der eine oder andere dahinter vorstellt) entzogen wird.
-
Na ja, nach einer Ladung kann man meines Erachtens aber auch noch nicht wirklich etwas sagen. Gib Dir 7nd Deinem Auto auch mal etwas Zeit um Euch gegenseitig kennen zu lernen. Unter 20 kWh/100 km ist am Anfang gar nicht mal so schlecht. Lerne mit der adaptiven Rekuperation umzugehen. Lass Dich auch nicht von einzelnen Verbrauchsangaben hier oder in anderen Foren täuschen. Ich bin mit meinem EQA auch schon mal eine Strecke von 20 km mit 7 kWh/100km gefahren. Das ist aber alles andere als Repräsentativ. Ein Schnitt ist erst Interessant über eine ganze Akkuladung. Wirklich Real über die Betrachtung eines Jahres. Mein Durchschnitt über die letzten 14.000 km liegt bei 18,5 kWh. Mit dem iX1 könnte da noch 0,5-1 kWh drin liegen. Da muss man aber auch schon Spaß am Energiesparen haben. Schneller ist nicht wirklich schneller! Ich sage dann auch gerne mal, „wer elektrisch schneller Fährt braucht die Zeit dann eben an der Ladesäule!“ .
-
Da ich noch im Wartezimmer sitze kann ich zum iX1 noch keine Stellung nehmen. In meinem Audi TT kann ich einstellen, ob ich DVB, FM oder Autom. DVB/FM empfangen möchte! Könnte mir gut vorstellen, dass es diese Optionen beim iX1 auch gibt, denn so manchen in Randgebieten nervt der ständige Wechsel zwischen den beiden Empfangsarten ungemein.
-
Und auch noch Zeit zum „Burgerfassen“
-
Ja, und deswegen, setzen kurz vor dem Stillstand die Bremsen an bzw. lösen sich erst wieder beim losfahren. Solche geräuschen (wie bei einem Servo) sind bei elektrischen Parkbremsen mit Anfahrautomatik m.E. normal!
-
Ich sehe die Bezeichnungen inzwischen als ein Ranking. Mit 30 ist der aktuelle iX1 Mittig platziert worden und gibt noch Luft nach unten wie oben. Für mich gibt die Zahl auch indirekt das Leistungniveau wieder. So hat der 30er um die 300 PS der 20er wird bei ca. 200 PS liegen. Geht in etwas (+- 50 PS) auch bei anderen BMW-Modelle einher.
Was waren das noch für Zeiten, wo man aus der ersten Ziffer die Klasse und den folgenden den Hubraum ablesen konnte. Ist aber nicht nur bei BMW so, sondern auch bei Mercedes und Audi wobei hier eine Leistungsklasse nicht wirklich ablesbar ist, außer, je höher die Zahl, desto höher das Leistungsniveau.
-
Von Fertigung bis Auslieferung braucht es keine Monate. Ist ja kein iX3 der erst noch aus China eingeschifft werden muss. Je nach Art der Auslieferung unf verfügbaren Terminen vergeht zw. Fertigung und Auslieferung ca. 2-3 Wochen. Ich glaube, dass wir erste Erfahrungsberichte über bereits Ende November / Anfang Dezember hier lesen werden.
-
Wir hatten es im EQA, es klingt super.
Unser EQA hat Bang Olufsen aber nicht mehr lange Ende Juli Anfang Aug. is es wieder ein BMW ;-)))
Irgendwie bin ich jetzt maximal verwirrt. Der eine hat Harman Kardon der andere Bang & Olufsen in seinem Mercedes EQA. Bin ich doch der Meinung, das Mercedes in seinem EQA Burmester Soundsysteme verbaut.
Außerdem muss man auch klar aussagen, dass man nicht von einem zum anderen Hersteller oder auch nur vom einen zum anderen Auto eine Soundsystem beurteilen kann. Ich hatte schon diverse Soundsystem von diversen Herstellern in diversen Fahrzeugen. Von Freude bus pure Enttäuschung war da alles dabei.
Enttäuscht war ich von Bose in meinem bisherigen Audi TT aus der Reihe 8J. In meinem neuen TT aus der Reihe 8S ist eine Bang Olufsen Anlage verbaut die mir selbst bei offener Fahr nur Freude bereitet.
Für meinen iX1 habe ich mir ebenfalls Harman Kardon gegönnt. Bin gespannt ob die an die Bang Olufson heran reicht. Auf Beurteilungen hier oder in anderen Foren kann man nicht viel geben. Da ist von Begeisterung bis Enttäuschung eben alles dabei. Ist es doch eben Geschmacksache die auch von den Vorlieben des Musikgeschmacks abhängig ist. Der Techno-Freund, der erst zufrieden ist, wenn das Nummernschild am Heck so richtig scheppert, wir an einem solchen System nie wirklich Freude finden. Für mich ist eine ausgewogene Klangverteilung mit kräftigen Ausprägungen sowohl im unteren wie auch im hohen Frequenzbereich auch bei mittlerer Lautstärke wichtig. Das bietet die Bang Olufsen in meinem aktuellen TT bisher für meinen Geschmack am besten.
-
Komme gerade vom Händler! Habe meine Bestellung den neuen Konfigurationsmöglichkeiten angepasst. Habe das „M Sportpaket Pro“ nachgebucht. Bei den Sitzen hat sich der Bezug beim Anteil des Lederimitat von „Sensatec“ nach „Veganza“ geändert. Außer dass es jetzt Vegan sein soll hat sich dabei jedoch wenig geändert.
Bei einer Auftragsänderungen werden aber auch alle Extras den neuen Preisen angepasst. Manches wurde etwas teurere, manches etwas günstiger. Bei meiner Konfig hält sich das in etwa die Waage.