Beiträge von H.Klein

Schön das es auch Anders geht,ist doch toll,aber wie man es schafft über 550Km zu Fahren in den Bergen und dann nur knapp 20 Minuten mit dem BMW iX1 nachladen zu müssen ,ist m.E. schon sehr "sportlich" :D

Ich habe das Fahrzeug als Drittauto seit Januar 2024 und der Km Stand ist jetzt 1415 Km habe schon zig Mal nachladen müssen erst vorgestern bei 15% bis 85% in 40Minuten an der Schnelllade DC 150KW7h bei mobility für 0,49€

Wie schon gesagt vielleicht liegt es daran dass Sie nur Kurzstrecken fahren. Ein Verbrauch von 14 KW ist problemlos möglich, gerade bei uns in den Bergen wo es ja rauf und runter geht, also optimale Rekuption.

Die Temperatur spielt natürlich auch eine Rolle und Kurzstrecken sind halt für ein E-Mobil nicht so geeignet.

Hatte bevor ich den BMW gekauft habe einen Plugin Hybrid und konnte damit für mich feststellen dass ein reines E-Mobil nur Vorteile bringt.

Vorher bin ich über 40 Jahre einen Verbrenner gefahren würde jedoch nicht mehr jemals einen kaufen

Kann das ganze nicht nachvollziehen.

Habe seit Februar 2024 den iX1 30 m-line und keinerlei Probleme mit der Software. Sämtliche Fahrten und Ladungen werden aufgezeichnet. Was den Verbrauch betrifft bin ich begeistert und kann nur sagen dass das Auto auch für lange Strecken problemlos funktioniert. Sind im Juni von Kufstein nach Istrien gefahren und musste nur einmal kurz aufladen -

Dauer knapp 20 Minuten. Eine Pause war auch in der Vergangenheit notwendig da wir bei solchen Reisen gerne einen Kaffe trinken und eine Pinkelpause machen.

Sind inzwischen 9000 km gefahrenund haben es bis Heute nicht bereut dieses Auto gekauft zu haben

Finde die schwarze Niere passt besser zum etwas altertümlichen Verbrennerdesign vom iX1. Die neue Designsprache von BMW für Elektrofahrzeuge wird in Zukunft andere Gestaltungsmöglichkeiten als nur eine Änderung der Nieren für die Frontpartie bieten z.B. beim kommenden iX3.

Gerade das Design vom iX1 ist alles alles als altertümlich und die neu Niere unterstreicht dies.

Gerade die schwarze Plastikniere hat nichts mehr mit der klassischen BMW Niere zu tun sondern wirkt irgendwie Altertümlich

Die Tesla App, mit der Tesla-Eigentümer Ihr Fahrzeug fernüberwachen können, meldet dem Fahrer, wenn sich der Ladevorgang seinem Ende nähert, und erinnert noch einmal, nachdem er beendet ist. Für jede zusätzliche Minute, die ein Fahrzeug danach am Supercharger angeschlossen bleibt, erheben wir eine Belegungsgebühr. Wird das Fahrzeug innerhalb von fünf Minuten entfernt, wird die Gebühr jedoch erlassen. Belegungsgebühren werden nur erhoben, wenn eine Supercharger-Station zu 50 % oder mehr ausgelastet ist. Die Belegungsgebühren verdoppeln sich, wenn die Supercharger-Station zu 100 % ausgelastet ist. Mit dieser Maßnahme geht es uns nur darum, die Kundenzufriedenheit zu steigern, und nicht um Erzielen eines finanziellen Gewinns