Hat schon jemand Reifen gewechselt und vorne links ins Radhaus geschaut? Bin geschockt. Der Aludeckel, ist völlig vergammelt und dürfte keine 2 Jahre halten. Erstzulassung August 2023, also nur einen Winter gefahren.
Beiträge von Nobbi
-
-
Was für eine Version habt ihr bekommen?
Meine ist: 07/2023.53
-
Heut Einkaufen gefahren nur 2,8Km Hin-und 2,8Km zurück...sehr unterschiedliche Anzeign ,obwohl ich die gleiche Strecke gefahren bin,...
Hinfahrt.JPGRückfahrt.JPGauch der Reifendruck ändert sich ständig von 2,4 bis 2,8 ,heute ist mal 2,6 undReifendruck ändert sich laufend.JPG alles OK?
Auf diesen Minifahrstrecken lassen sich keine realistischen Durchschnittsverbräuche darstellen. Beim Losfahren läuft, je nach Temperatureinstellung, die Heizung auf Volllast. Bei Zurückfahren vielleicht nicht mehr. Wenn dann topographisch noch eine kleine Steigung hinzukommt, wird es noch schlimmer. Bei normalen Fahrstrecken von 10, 20 oder mehr Kilometern relativiert sich der Verbrauch natürlich. Um einigermaßen realistisch zu sein, muss man immer Hin- und Rückfahrt gemeinsam betrachten, wie gesagt wegen Topographie. Ich hatte schon mal auf 10 Km 0 Verbrauch, da es bergab ging und die Rekuperation aktiv ist. Die Hinfahrt hatte 32 kW/h Verbrauch. Also Durchschnittlich 16 KW/h auf 100 KM
-
Heute das zweite Mal geladen bis 85% bei "mobility+"
Eins wundert mich ,es waren max. mal kurz 75KW/h und Durchschnitt 50-60KW/h...dabei kann die "Kiste" doch bis max. 120KW/h laden...alle Säulen waren leer der Anschluß war 300KW/h?
einegstellt habe ich am Auto ,alles was ich konnte....ging nur AC bis 32A ?
Hat Jemand einen Tip was ich da noch einstellen muss um auf knapp 100KW/h ladeleistung zu kommen,die Säulen sind dafür ausgestattet! 1.JPG
weil es schon sehr lange gedauert hatte,so 40 Minuten,ist ja eigentlich egal weil ich ja max. einmal im Monat lade ,aber schön wär es sdoch ,wenn das etwas schneller gehen würde?
Also du hast eindeutig das Auto mit zu kalter Batterie geladen. Dadurch wird die Ladeleistung reduziert um die Batterie nicht zu zerstören. Wenn du nur einen KM zur Ladestation fährst, würde selbst bei aktivierter Vorheizung die Batterie niemals auf Temperatur kommen.
Das blaue Autosymbol neben der Ladeleistung zeigt dir an, dass die Batterie zu kalt ist. Wenn es weiß ist, dann ist die Temperatur zu hoch. Kein Autosymbol bedeutet alles im richtigen Bereich. Dass Batteriesymbol mit dem Ventilator zeigt an, dass das Wärmemanagement aktiv ist.
Ich würde mir auch eine Batterietemperaturanzeige mit Balken, ähnlich wie bei der Ladeleistung wünschen, bei der man den augenblicklichen Temperaturzustand sieht.
-
wenn ich nur einmal im Monat etwa 50KWh lade ist die Grundgebühr schon drinn.... 50x 0,49€ oder 50 x 0,61€
Na ja, Ladekarte vom ADAC oder Yello gibt es den Strom zu 51 ct ohne Grundgebühr und gilt bei allen EnBW Ladesäulen. Bei dem Verbrauch ist eine Ladekarte mit Grundgebühr Luxus.
-
Ja ich weiß nicht ob es auch ohne "MyApp" geht... aber ich denke eigentlich doch ,wenn Die Bluetooth -Verbindung zum Handy stabil ist?Geht
Geht ohne APP. Ich glaube Bluetooth und mobile Daten müssen an sein.
-
Dankeschön ,also ich habe nix "Bewusst" gemacht ..Sorry bin noch viel zu doof für das Auto war schon froh es geladen zu haben,ich schaue gleich mal in meine BMW APP...aberd er Akkustand ist von 99% auf 97% gesunken,also Verbraucht erdas Auto was..?
K1600_IMG_20240105_183430.jpgK1600_IMG_20240105_183437.jpgK1600_IMG_20240105_183500.jpg
Hallo Hartin, Ladeziel 100% ! Soll man eigentlich nur dann machen, wenn man eine längere Strecke fahren will. Was man so liest, soll dass für die Akkulebensdauer extrem schlecht sein. Es wird überall empfohlen bis 80 % zu laden. Zudem dauert es deutlich länger von 80-100 % da die Ladekurve schnell abfällt.
-
Ich bin heute mit dem Auto nur etwa 100Km gefahren :
mit 96% übernommen und etwa 1h 15 Minuten gefahren da stehen genau noch 44% = 75% Autobahn(100-130Km/h Tempomat) 25% Landstraße(70-90K m/h) , über 50 % Verbrauch bei 100km....ich hoffe die Batterie entwickelt sich eventuell noch ewtas?
Na ja, ist echt viel. Das wären 34 kWh auf 100 Km. Ob sich eine Batterie "entwickelt" weiß ich auch nicht. Normaler Weise solltest du bei moderater Fahrweise im Winter so zwischen 18-22 kWh auf100 km brauchen. Würde mal abwarten und ausprobieren. Ein Stromfresser wäre natürlich wenn es ständig bergauf geht.
-
Nach Ablauf der verkürzten Antragsfrist waren im Netz auch mehrere Verlautbarungen von offizieller Seite zu finden. So z.B. aus dem Wirtschaftsministerium. Dort wurde das vorzeitige Ende auch damit begründet, dass die Mittel für dieses Jahr nur ausreichen, wenn das Datum der Antragsfrist vom Ende des Jahres auf eben den 17.12. vorgezogen wird. Somit sollte jeder, der den Antrag rechtzeitig stellen könnte, auf den Zuschuss hoffen dürfen!
Die Mitteilung von BMW habe ich so verstanden, dass der staatliche Förderanteil nur dann übernommen wird, wenn alle Fördervoraussetzungen erfüllt sind, aufgrund von erschöpften Mitteln der staatliche Anteil aber nicht mehr ausgezahlt werden kann. Also rechtzeitige Zulassung und Antrag, kulanterweise bis 31.12.2023. Ob das auch für bereits bestellte, erst in 2024 ausgelieferte Fahrzeuge zutrifft, darf bezweifelt werden.
Ich habe den Antrag am 17.10. gestellt und nach exakt 9 Wochen war er im Status dann Anfang der Woche auf "bewilligt". Vorgestern bekam ich dann, sozusagen als Weihnachtsgeschenk, mit der Post den Zuwendungsbescheid. Demnach soll das Geld "voraussichtlich" innerhalb der nächsten drei Wochen überwiesen werden. Da bin ich aber gespannt 😄! Im Frühjahr wurde ja von Wartezeiten von ca. 8 Wochen berichtet.
Nobbi: bei dir ist das sehr sonderbar mit der Wartezeit. Da solltest du unbedingt nachhaken, wo der Fehler liegt!
Leider fehlen hier im Forum Angaben von anderen Nutzern, wie lange es bei ihnen gedauert hat (oder hab ich's nicht gefunden?🤔). Dann könnte man das besser einordnen.
Ich jedenfalls bin nun ganz guter Dinge und berichte dazu nach!²
Ich wünsche allen Wartenden viel Glück und allen Usern ein schönes Weihnachtsfest!🎄🎅🎁
Habe gerade eine e-mail an die BAFA geschickt. Bei meiner letzte Sachstandsanfrage vom 25.10.2023 steht "Antrag wurde positiv entschieden" Bei der heutigen Anfrage steht: "kein Vorgang vorhanden" Mal sehn was da wieder schief läuft.
schöne Weihnachten
-
Ich denke damit kann ich leben,denn andere warten per BAFA Antrag eventuell 2-3 Monate(oder noch länger...?) auf Ihre Rückzahlung und bei den letzten ausgelieferten BMWiX1 in diesen Monat könnte das Geld ja viel schnellervom Händler kommen
Kostet wohl so um die 300,00 Euro der Fast Charger (Mode 2) ?
Ich warte seit 10.08.2023 auf die Bafa . Antrag ist seit September als genehmigt gelistet. Offenbar ist es in Deutschland nicht möglich per Knopfdruck eine Überweisung auszulösen, oder man will einfach nicht. Vielleicht ist ja auch blos das FAX-Gerät kaputt