Ich hab Ende Mai bei Geld für E-Auto beantragt, Anfang Juni wurden die Unterlagen beim KBA eingereicht. Die Zertifizierung durch das KBA dauert wohl 6-12 Wochen, braucht also wohl noch...
Beiträge von DerNils
-
-
Der F31 (325d touring) bleibt auf dem Hof für meine Frau (die ihren Fiat 500 abgibt), von daher wechsle ich nicht wirklich.
Warum iX? Abgesehen von Umwelt- und Kostenaspekten finde ich das Fahrgefühl beim E-Auto durch den tiefen Schwerpunkt und das spontane Ansprechverhalten einfach klasse. Deshalb musste es ein elektrischer sein. Nach dem Probesitzen in i4, iX, iX1 und iX3 war der iX3 ganz schnell aus dem Rennen. Gegenüber den anderen wirkte er auf mich altbacken und billig (Handschuhfachdeckel!). iX1 hat zu wenig Anhängelast, i4 zu wenig Bodenfreiheit. Frage war dann schnell geklärt, vor allem, weil ich einen sofort verfügbaren in nahezu Wunschausstattung gefunden hatte.
-
Also flach ist es hier in Westmecklenburg nicht unbedingt.
Ich fahre im September nach Mallorca mit dem Dicken. Das ist dann die "Tour der Wahrheit".
-
Oh, Du kommst nach MV? Sehr schön. Hab in den letzten zwei Wochen immerhin 2 frei laufende iX hier getroffen, einer aus Rostock und einer aus Schwerin (der hat freundlich gegrüßt ), dazu noch ein Promo-iX mit Münchner Kennzeichen.
Topic: Ich bin jetzt bei gut 7.000km und einem Durchschnittsverbrauch von knapp 20kWh. Stadt, Land und Autobahn halten sich etwa die Waage.