Beiträge von Robbens

    Wird damit das Infotainment-System rebootet?

    Das Betriebssystem, ja.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Datenschutz Menü Icon drücken

    - Prüfen ob „Meine Fahrten“ aktiviert sind

    Falls schon aktiv, dann mal deaktivieren und erneut aktivieren.


    Danach mit Zündung an ca. 30s den Lautstärkeregler der Mittelkonsole drücken, bis das Display schwarz wird.

    Passiver Einstieg muss gewählt sein im Smartphone, dann braucht man das Handy auch nicht dranhalten oder in die Ladeschale legen.


    Das Handy muss UWB unterstützen.


    Ich hatte bis jetzt keine Probleme (iOS) trage aber als Backup die Keycard in der Börse. Guter Kompromiss, falls das Handy oder die Watch mal ausfällt.

    Was mich wundert ist ,das ich:

    …..

    Muss aber gestehen ,das ich jedesmal ,bevor ich losfahre das Auto vorwärme ,also nix mit Scheiben kratzen oder so ,das kostet sicher Batterieleistung.

    Mich wundert, dass Du anscheinend nicht liest oder es am Leseverstehen mangelt.


    Dein Standfahrzeug sollte bewegt werden, was ja jetzt zwangsläufig passiert, da Du ja jetzt nur noch dieses Auto hast.


    Melde Dich bitte in 3 Monaten oder nach 3.000km wieder und berichte.

    Danke. 🙏

    Das ist ja genau der Witz.

    Wenn man das nicht weiss oder ein ebenfalls wissender Verkäufer drauf hinweist, kann das schon mal passieren.


    Logisch ist das jedenfalls nicht, dass der DA Plus nicht den DA beinhaltet.

    BMW ist führend in solchem Detailschwachsinn.


    Ich persönlich habe den DA Prof und bin abgedeckt, sehe aber durchaus das Problem.