Beiträge von Robbens

    Die Fernbedienung der Heckklappe hat eine Vertiefung, um unbewusste Fehlbedienungen auszuschließen.


    Das hat z.B. bei meiner Frau zur Folge, dass bei Blindbedienung oder mit Handschuhen, der vertiefte Knopf gar nicht betätigt wird.

    Mit grossen Pranken der gleiche Effekt.


    Versuche mal bewusst mit Blick auf die Fernbedienung den Knopf zu betätigen.

    Zusätzlich der Hinweis, dass die Bedienung der Heckklappe nicht durch kurzes einmaliges Drücken ausgelöst wird, sondern länger gedrückt werden muss, im Gegensatz zum Öffnen und Schließen der Türen.


    Auch von mir mal der Tipp, dass Du Dir incl. Bedienungsanleitung mal ein wenig Zeit nehmen musst.

    Ansonsten wird das nix bei solch geringen Fahrleistungen, mit dem Kennernlernen ala learning by doing.

    Jein.

    Mit dem neuen OS9 bzw. OS8.5 kam ja Digital Premium inkl. Datenvolumen.


    Es ist davon auszugehen, dass in Zukunft dort entsprechende Apps kommen.

    Dafür muss man dann aber das Digital Premium ca. 10€/Monat zahlen.

    Na ja, Ladekarte vom ADAC oder Yello gibt es den Strom zu 51 ct ohne Grundgebühr und gilt bei allen EnBW Ladesäulen. Bei dem Verbrauch ist eine Ladekarte mit Grundgebühr Luxus.

    Ich stell das ganze Auto in Frage bei 177km in 5 Wochen. Standzeug. 🤣

    Ladevorgang bei "BMW Charging" steht auf "0"


    also war mein erster Ladevorgang umsonst...auch nicht so schlecht ,ich habe bisher nur Freude(aber erst nach der Auslieferung,vorher war Chaos) mit dem Auto :)

    Bei Dir frag ich mal lieber: Den Monat richtig ausgewählt?

    Woher sollen wir wissen, ob Du vor 4 Wochen Dein Auto vollgeladen hast?

    Ich bin nach Deinem Text davon ausgegangen, dass Du über Mobility+App geladen hast.


    Ich kann ja nicht hellsehen. ;)


    Du hast anscheinend über die BMW Charging geladen.

    In der MyBMW App steht dann nur die geladene Menge, soweit richtig.


    Da Du bei Mobility+, also ENBW geladen hast, kann es evtl. dauern mit der Abrechnung der Ladung bei BMW.

    Steht bei mir zumindest in der ersten 0€ Rechnung inkl. Gutschriften als Hinweis auf der letzten Seite.