Ich habe das Kabel bekommen. Es gab da von BMW ein Zeitfenster.
Ich meine das war Anfang Oktober.
Ich habe das Kabel bekommen. Es gab da von BMW ein Zeitfenster.
Ich meine das war Anfang Oktober.
Es kommt auf den Status an, ob die 3k€ erstattet werden oder nicht.
Die Fahrzeuge müssen schon beim Händler stehen bzw. mit der Spedition auf dem Weg sein.
Ob das bei Deinem Fahrzeug zutrifft, kann Dir Dein Händler sagen.
Barkauf ist natürlich nicht Bargeld gemeint, mein Händler nimmt da auch nur max. 3k€. Ab 10k€ geht da heutzutage eh nix mehr und die Hürden der Kontrolle für die Händler auch zu aufwändig.
finanzlexikon-online.de • Finanzfachbegriffe und Definitionen
Ja, meinen habe ich ohne Finanzierung oder Leasing aus Sparguthaben gekauft. Sind leider mehr als 3k€.
Ich habe auch die BUND ID, aber leider das Auto nicht.
Probieren würde ich es auch, würde mir aber keine allzu große Hoffnung machen. Benötigt wird eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) mit Erstzulassung am/vor dem Antragsdatum. Antragsdokumente Nachreichen sieht der Bafa-Prozess eigentlich nicht vor! Man bekommt ca. 0,5-1 h nach Antragseingang eine Vorgangsnummer mit einem Link wo das unterschriebene Formular zu wahrheitsgemäßen Angaben hoch geladen werden soll. Hier würde ich dann die Zulassungsbescheinigung Teil 1 auch mit hochladen. Wird aber nur Funktionieren, wenn das Fahrzeug bereits heute zugelassen ist.
Das stimmt so generell nicht.
Wenn man per BUND ID beantragt, ist das Formular obsolet und der gesamte Antrag ohne Unterschrift gültig.
Unabhängig davon, kann man natürlich mit der Vorgangsnummer und Postleitzahl Unterlagen nachreichen:
BAFA - Upload-Bereich - Upload-Bereich
Und last but not least:
Bei Bar-Kauf benötigt man nur die Rechnung zum Upload.
Ansonsten reicht es aus, wenn man die VIN und das Datum der Zulassung kennt.
Wir kommen an den Punkt, wo man nicht mehr unterscheiden kann, ob Du uns veräppelst.
Nicht, weil man sowas mal nicht wissen kann, sondern weil es Dir jetzt oft richtig und gut erklärt wurde!
Abschließend noch ein Hinweis:
Selbst wenn Deine Rechnung stimmen würde, ist Dein Taschenrechner defekt.
44.550€
Den Lachsmiley unter der Erklärung von quadle finde ich sehr unangebracht.
Nein.
Deiner ist in der 49.KW produziert.
Neue Niere, OS9
Sollte mittlerweile jedem klar sein, der ein Mindestmaß mitliest.
Für den iX1 30 gibt es nur Förderung, wenn das Auto bis 31.12.23 zugelassen und beantragt wurde! Der Antrag muss zwingend bis zum 31.12.23 gestellt werden.
Diskussionen zum Bafa-Bonus generell sind derzeit spekulativ.
Dein Auto hatte ja schon den Status 150 und ist also schon gebaut worden in dieser Woche, genau wie meines auch.
Jetzt solltest Du Dich mit Deinem Händler in Verbindung setzen, damit das Fahrzeug sofort bei Eintreffen der Papiere angemeldet wird.
So habe ich es gemacht und gestern meinen Personalausweis und EVB mitsamt Vollmacht und Lastschriftmandat abgeliefert.
Alles noch realistisch, wenn der Händler keine xxx ist und Du die entsprechenden Unterlagen und Anforderungen stellst.
Heute sagt man „keep cool“,
meine Oma hätte gesagt: „sei nicht so fickerig“
Viel Glück
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das bisher nur mit OS9.
So, mein Verkäufer hat mir gerade erzählt, er bekommt die VIN erst ganz kurz vor Auslieferung …
Dann frage ihn mal, wieso alle anderen die VIN ca. 2 Wochen vor Produktionsfertigstellung bekommen?