Beiträge von Robbens

    Sowas macht halt Tesla perfekt inkl. Sitzheizung und Lenkradheizung.


    Kommt dann wahrscheinlich als Innovation mit Einführung der nächsten 7er Reihe als Top Goodie, wenn man die Vollausstattung für 180k€ nimmt.

    #Ironie


    der_koelner

    Der Vorposter iX1Alfred hat doch schon ein Szenario beschrieben.

    Es gibt zig andere und ja, jeder Jeck is anders.


    Im Sommer habe ich in der Stadt manchmal alles komplett aus und Dach offen.

    Auf der Autobahn benötige ich aber die Klima.


    Im Winter auf langer Fahrt ziehe ich die Jacke aus, bei der kurzen Fahrt zum Bäcker nicht.

    Nein, ich kann und will nicht laufen oder mit dem Fahrrad fahren.

    Sinn macht es, eine Temperatur vorwählen zu können.


    My BMW App | BMW FAQ


    Wenn +1 vorher gefahren ist und 19 Grad einstellt, gibt es für den Frierpitter auch nur 19 Grad.


    Wenn es richtig friert und man draußen parkt, macht es schon Sinn, wenn man mal kurz „volle Pulle“ heizen könnte.

    Hartin hat aber geleast, kann ihm also egal sein.

    Ich bin ja auch eher der Typ volle Hütte und habe ja Liste 68.040€ Cashkauf.


    Trotzdem sehe ich schon das Problem, denn gerade die hochpreisigen BMW sind meistens Dienstwagen und Ähnliches.

    Hab ich ja selber jahrelang vom AG gesponsert bekommen, wenn auch damals Diesel mit 1%.


    Selbst im Leasing geht ja mit ein wenig Ausstattung unter 500€ nichts.


    Dass es da verlockend erscheint, so ein Sparbrötchen für kleine Leasingraten zu fahren, wenn man nur 5tkm fährt, verstehe ich.


    Das ist doch genau das Problem der deutschen Autobauer: es fehlen für den privaten Käufer bezahlbare Autos.

    Warum werden denn mittlerweile fast alle nur noch finanziert oder geleast?


    Dass man gerade im Premiumbereich die nackten BMW nicht los wird, sollte jedem klar sein, der kein Leasing nimmt.


    Meinen werde ich nach 3 Jahren wie immer wechseln.

    Stand heute 35k€ und somit 438€ Wertverlust pro Monat plus entgangener Zinsen.

    Plan B: keine Ahnung 🤷‍♂️

    Exakt.

    Plus Überführung Zulassung.


    Aber wie ich schon schrieb, war das normal im September bei einigen Händlern.


    Zu der Zeit, wo du gekauft bzw. geliefert bekommen hast, war die Welt ja eine ganz andere in Bezug auf Preise und Lieferzeit.

    Ich hätte das Auto auch schon haben können, also nach 6 Wochen.

    Habe aber darauf bestanden einen mit OS9 zu bekommen.

    Netter Nebeneffekt: Ladekabel trotzdem inklusive, statt 390€

    #Hartin

    ich habe bei deinem Händler -cloppenburg- 51.515,00 € als billigstes Angebot gefunden. Bei einem Listenpreis von 59.900 €. Also fast keine Zusatzausstattung. Wie da ein Preis von unter 40 k rauskommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn dem so ist, dann kaufen, kaufen, kaufen. :D 8)

    Er hat aber nicht geflunkert. BMW Rhein hatte das Angebot auch. Die Händler haben sich total verzockt, hatten einfach Kontingente nackt geordert, die bis Status 150 änderbar sind.

    Dann fiel aber die Basis weg, nämlich die Geschäftskunden.

    Das Ergebnis waren sehr gute Rabatte und sehr kurze Lieferzeiten.

    Jetzt aber nicht mehr möglich, weil Lieferung in 2024 ohne Bafa für den 30er.