Es gibt aber auch Autos, bei denen man mit Tools in die Fahrzeugsoftware eingreifen kann, um solche Einstellungen zu ändern.
Beiträge von digibaer
-
-
Ich habe seit einer Woche die Software-Version 03.2024/30 (beim Händler aufgespielt) und seitdem kein einziges Problem mehr beim Telefonieren gehabt. Verständigung klar und deutlich, die Verbindung funktioniert immer sofort.
-
Stimmt nicht. Das geht auch bei entriegeltem Fahrzeug, sonst würde das Schließen per Kick ja auch nicht funktionieren.
-
Die Zeit hat nun gezeigt, dass ich jetzt häufiger andere Probleme beim Telefonieren habe - oft hört mein Gesprächspartner mich nicht. Ein Neustart von Telefon und Infotainment bringen regelmäßig Abhilfe, doch praxistauglich ist das nicht. Ich habe nächste Woche den Temrin für den Räderwechsel und soll dann auch die allerneueste Software aufgespielt bekommen - mal sehen, was da dann für neue Fehler auftreten werden.
-
Wie eben im anderen Thread schon geschrieben, ich hatte das auch mit meinem Google Pixel 6a – nur dann, wenn ich den Anruf startete, aber nicht immer. Habe ich dann schon beim ersten Wählton gehört, dass etwas nicht stimmt, gleich wieder aufgelegt und nochmal gewählt. Beim zweiten Anlauf hat's dann immer funktoniert und während der gleichen Fahrt kontinuierlich auch immer wieder alles gut. Nach dem Update auf 11/2023.73 ist das Phänomen verschwunden.
-
Hoffentlich fixt das Update endlich mein Blutooth Problem beim Telefonieren. Jedes 1. Gespräch fängt mit Verbindungslärm (Digitalgekrose) an. Muss dann entweder ein 2. Anruf starten oder während dem Lärm beim Samsung auf Lautsprecher und zurück auf Bluthooth wechseln... wohl ein Audio Treiber/Bluthooth Treiber Problem..
Hatte ich auch, ist nach dem Update nicht mehr aufgetreten.
-
Bei mir hat die Übertragung vom Smartphone auf das Auto per WLAN ca. 40 Minuten gedauert, die Fahrt wurde zweimal unterbrochen. Ich denke, wenn man in einem Stück fährt, wird das wohl insgesamt schneller vonstatten gehen. Die Installation selbst hat dann 10-12 Minuten gedauert.
-
Das habe ich ja jetzt erst verstanden: Du bist erst 300 km gefahren! Vielleicht hilft es auch, ein bisschen Gefühl fürs Auto zu bekommen und ein bisschen mit den Einstellungen (z.B. Fahrmodus D oder B, adaptive oder fest eingestellte Rekuperation herumzuspielen, um die für Dich optimale Anpassung des Autos zu erreichen...
-
In der Stadt brauche ich bei Temperaturen um 10 Grad zwischen 15 und 17 kWh auf 100 km.
-
Ich möchte bei leichtem Nebel (Fahrlichtautomatik schaltet noch nicht um auf Abblendlicht) manuell das Abblendlicht einschalten. Funktioniert das nur umständlich im Menü?
Ich verstehe Nebel und dass die Fahrlichtautomatik noch nicht auf Abblendlicht umschaltet, ich interpretiere das so, dass es noch zu hell ist. Wie auch immer. Einigen wir uns darauf, dass beide Wege je nach Deutung des Eingangsposts nicht falsch sind. Wenn man aber tagsüber im Hellen bei Nebel mit Abblendlicht fahren möchte, weil man dann besser gesehen wird, schaltet man „Auto“ ab und hat normales Abblendlicht ohne automatische Funktionen.