Beiträge von Drain

    Aehm.. nur so zu meinem Verständnis. Würfelt ihr hier grad die Motorenleistung von 230 kW bzw. 313 PS mit dem Stromleistung bzw. Stromverbrauch also kWh durcheinander?

    Das ist nicht das Gleiche.

    Ja da hast du recht. Gut aufgepasst 👍

    Der iX1 kann mit maximal 135 kWh laden. Wieviel die Elektromotoren maximal aufnehmen und in Bewegungsleistung umsetzen können, ist nicht klar. So um die 100 kWh wäre plausibel und kein Programmierfehler.

    🤔 Wie meinst da das? Wenn die Motorleistung maximal 230kW beträgt (Dauerleistung), dann beträgt der maximale Energieverbrauch 230kWh pro Stunde. Theoretisch.

    Die Angabe im Cockpit hat aber die Angabe kWh/100km. D.h. hier wird auch nochmal der zurückgelegte Weg mit einbezogen bzw. die Geschwindigkeit.

    Fährt man mit bei niedriger Geschwindigkeit konstant einen steilen Berg hoch, ist der angezeigte Verbrauch höher, als wenn man mit selber Leistung (z.B. 50kW) auf einer ebenen Straße schnell fährt.

    Das ist etwas verwirrend und daher macht die Anzeige der momentanen verwendeten Leistung schon Sinn. Ist hier halt im rechten Balken leider nur in Prozent angegeben.


    Grüße Drain

    Hat man nach dem Wuchten der Räder keine Vergleichsmessung gemacht?

    Dann hätte man ja schwarz auf weiß sehen können, was es gebracht hat. Oder eben nicht.

    Das verstehe ich unter einer systematischen Vorgehensweise.


    Ich kann von diesem Phänomen an meinem Fahrzeug nicht berichten. Hoffe das bleibt so.

    Habe ich hier auch schon mal bemängelt. Ich tippe darauf, dass hier schlicht die Anzeige auf zwei Vorkommastellen begrenzt programmiert wurde. Entweder schlampig oder beabsichtigt. Ich tippe auf ersteres.

    Sprich, hier wird einfach ab 100kW Leistung nicht der aktuelle Wert angezeigt.

    Ist bei meinem auch so. Sobald Autohold aktiviert ist, treten die Geräusche auf. Gerade, wenn man passgenau einparken will, nervt das sehr.

    Das war beim ID3/4 nicht der Fall, als ich die Probe gefahren bin.

    Nicht alles ist beim BMW besser. Da sind mir schon einige Sachen aufgefallen, die bei meinem Verbrenner-Golf besser gelöst waren.

    Man(n) muss das DING einfach, wo e geht rollen lassen. ;)

    Leider gibt es keinen reinen Segelmodus. Wer es auf die Spitze treiben will: man kann während der Fahrt in den "N"-Modus schalten (Schalthebel nach vorne drücken), dann rollt der Wagen ohne die dauernde leichte Rekuperation (ist bei mir zumindest so). Z.B. bei leichten Bergabstrecken.

    Vielleicht musst du die BMW ID nochmal neu mit deinem Schlüssel koppeln.

    Ich sehe auch nur die Fahrten, die mit meinem Schlüssel unternommen wurden.

    Wenn meine Frau den zweiten Schlüssel hat, sehe ich ihre Fahrten bei mir in der App auch nicht.


    Ist aber eigentlich ein anderes Thema und sollte in einen eigenen Thread.