Beiträge von Drain

Habe mir folgende Faustformel zurechtgelegt:

Pro Prozentpunkt Akkukapazität hab ich 3-4 km Reichweite.

3 km unter schlechten Bedingungen (Winter oder Autobahn), 4 km unter optimalen Bedingungen und sparsamer Fahrweise.

Ergibt mit vollem Akku 300-400 km, bei 80% entsprechend 270-320 km.

Da kommt man eigentlich meistens ganz gut hin, wenn man den Faktor richtig einschätzt.

zurück zum Thema

5. traditionelle Tachoanzeige in analog, wie z.b. im alten F20, da die jetzigen Vorschläge von BMW nicht sehr übersichtlich und gut ablesbar sind.

Das das geht und cool aussieht, siehe hier:

IMG_4685.jpeg

Aber ich glaube nicht, dass da BMW so unkonventionell ist und das umsetzt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GAbend zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine iPhone-Naviapp mich bei zu schnellem Fahren warnt „Geschwindigkeitbegrenzung beachten“. Wie kann ich die App im CarPlay schließen? Ich blick da gerade nicht durch. Muss doch gehen, ohne CarPlay zu deaktivieren. Im iPhone habe ich die App schon geschlossen, ohne Erfolg 💁🏼‍♂️

Drain

Für Kurzstrecke warme Jacke anziehen ;) , Sitzheizung an (falls du eine hast, ist sparsamer als die Luft zu erwärmen) und falls notwendig (Scheiben beschlagen) dann Gebläse auf Stufe 1 an die Scheibe einstellen mit Temperatur 17 Grad und wenn überhaupt nur kurz vorheizen (3-5 Minuten sollten reichen).

Dann solltest du auf bessere Verbrauchswerte kommen.