Wobei OBD richtig ist. On-Board-Diagnose.
Beiträge von Drain
-
-
Einzig was mir als Idee kam, wenn ich einen passenden Ladepunkt davor/ danach im Navi sehe und den dann als Zwischenziel anklicke. Aber das ist doch nicht die Lösung?
Momentan wohl die einzige (mir bekannte) Möglichkeit. Leider.
-
oft schiebt man es dann halt auf Ladeverluste, Akkudegradation oder ungenaue Anzeige des SoC o.ä., aber so viel kann das bei unserem noch recht neuen Mietwagen nicht sein..
Unterschätz das nicht. Die Ladeverluste betragen mehrere hundert Watt, z.B. durch die Leistungselektronik im Auto.
Lädst du nur mit 3,7kW und hast Ladeverluste von sagen wir mal 500W, dann sind das schon mal knapp 15 Prozent, die nicht im Akku ankommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn das Budget dafür durch das Finanzministerium gekürzt wurde und es einfach nicht mehr bis zum Jahresende reicht, bleibt dem Habeck gar nichts anderes übrig, als den Topf zu schließen. Bringt ja auch nichts, wenn die Anträge eingehen und diese dann doch abgelehnt werden müssen, da kein Geld mehr da ist.
Einer ist halt der Buhmann, die anderen beiden (Parteien) reiben sich darüber die Hände oder meinen, dass das zu schnell ginge. Sollen die mal die Mittel locker machen, dann kann die Förderung weiterlaufen.
Just my two Cents.
-
Mit Schleife, top
Viel Spaß damit.
-
26,2 kwh ist schon recht hoch
Das kann man pauschal schlecht sagen. Kommt darauf an, ob viele Kurzstrecken gefahren werden oder nicht.
Bei längeren Fahrten relativiert sich die Aufheizenergie pro Kilometer.
-
Da steht "konfigurierbar". Keine Ahnung was das im Detail bedeutet.
Vielleicht ähnlich dem Vorheizen des Innenraums zu einem bestimmten Zeitpunkt einstellbar?
-
Das Update bedeutet vermutlich, dass man dann auch manuell (also ohne Wahl eines CCS im Navi) gezielt den Akku Vorheizen kann.
Das geht bisher auch schon, aber nur vom Auto aus.
-
Ist ja schön und gut gemeint von BMW, aber ich kann damit rein gar nichts anfangen. Vielleicht für einen blutigen EAuto Anfänger, aber auch der sollte wissen, dass man mit nem Bleifuss (oder wie heißt das beim EAuto? ) halt nicht so weit kommt.
Was bring mir der Vorschlag der Leistungsanzeige 50%, wenn ich in der Stadt mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs bin? Mit 50% beschleunigt das Auto über die zulässige Geschwindigkeit hinaus.
Wäre schön, wenn man das abschalten könnte.
-
Pfalzmann Wo hast du das auf deinem Handy gefunden? Ist das die Anleitung für das Auto?