Gute Idee mit dem Schlüsselschalter.
Wird da ein Schütz mit geschalten oder hat die Wallbox einen Freigabekontakt?
Gute Idee mit dem Schlüsselschalter.
Wird da ein Schütz mit geschalten oder hat die Wallbox einen Freigabekontakt?
Hallo zusammen,
wie sieht eure „Ladestation“ in eurer Garage aus? Gerne mal paar Fotos hier rein stellen.
Wallbox oder Ladeziegel an der Wand?
Mein Elektriker kommt demnächst, vielleicht kann ich mir ein paar Ideen von auch abschauen.
Grüße Drain
Wie sieht eure „Ladestation“ in eurer Garage aus? Gerne mal paar Fotos hier rein stellen (wollte dafür nicht extra nen neues Thema auf machen).
Wallbox oder Ladeziegel an der Wand?
Mein Elektriker kommt demnächst, vielleicht kann ich mir ein paar Ideen von auch anschauen.
Ich mach doch ein eigenes Thema dazu auf
Hier mal meiner, mit Herbstpanorama.
Auffällig viele Weiße hier in dem Thread 😀
Ich nutze generell nur die Lenkradtaste. Möchte nicht, dass die ganze Zeit mein Gerede analysiert wird (nutze auch kein Alexa o.ä.).
Letzten Samstag hat mich das Auto für 10 Minuten nach Fahrtbeginn so gar nicht verstanden. Statt Navigation hat er die maximale Scheibenlüftung aktiviert. Und das gerade, als ich das Auto jemandem zeigen wollte , peinlich.
Danach ging es wieder, bisher ohne weitere Probleme.
Vielleicht lag es an einer schlechten Internetverbindung? Die Spracheingabe wird meines Wissens nach über den Server ausgewertet. Die Auswertung nur übers Auto (bei fehlender Einwilligung) geht auch, aber viel schlechter.
CEE 16A ist immer 5 Polig
Es gibt auch 3- und 4-polige CEE Steckdosen. Gut, das sind dann eher die Ausnahmen, aber ich weiß ja nicht, wie der BMW Stecker aussieht.
Der hat also 5 Pole.
Möchte mir in der Garage auch diese Kombination einrichten.
CEE Steckdose 16A + roter Adapter + Ladeziegel
Den roten Adapter muss ich mir noch besorgen.
Wieviel polig muss die CEE Steckdose sein, 5 polig?
Oder wenn Du sagst, es stinkt hier, macht sie das Fenster auf...
Bei mir macht er da die Lüftung an bzw. aus. 🤔
Mit „Erzähl mir was“ gibt es unterschiedliche Antworten mit Infos zu allgemeinen BMW-Themen.
Hat sonst noch jemand die nicht M-Variante ohne blaue Zierleisten? Und wie sieht dann bei euch die Grafik aus?