Beiträge von LoK-hellscream

    ich habe doch gar nicht geschrieben,das ich nur AB mit Tempomat die gesamten 230Km gefahren bin...was ist nur los hier, sind jetzt alle ein wenig "verrückt" geworden... :/


    Außerdem hat der Q7 ein Tempomat-Automat /(abstand/geschwindigkeit usw...)d.h. er reagiert natürlich auf andere Fahrzeug vor einem... ;)


    Bei mir ist alles Ok, ruhig weiter auslasen hier ,bin mal gespannt wann der ADMIN hier enschreitet gegen das "Mobbing" ?

    Welches Mobbing? Du machst beinahe schon absichtlich alles falsch, was man falsch machen kann. zB an den Schnelllader 1 km entfernt fahren und dann wundern, wieso die Ladeleistung schlecht ist.


    Einen Diesel glühst du ja auch vor beim Starten und beschwerst dich nicht, dass ein Benziner das nicht braucht. Es ist idiotisch, sich einen Elektro zu kaufen und dann darauf rumzuhacken, was beim Verbrenner deiner Meinung nach besser ist.

    Wie schon oft geschrieben: Wer den iX1 wie ein E-Auto benutzt und nicht wie einen Verbrenner, der hat im Sommer einen Verbrauch zwischen 14 bis maximal 18 kwh.


    Ich habe kein anderes Auto, komme 400 km inkl Vorklimatisieren und bin mit dem Auto seit 22. Dezember 2023 fast 25.000 km gefahren inkl. Urlaub. Die meisten Langstrecken ohne zusätzliche Pausen, da ich auch im Verbrenner meine Fahrten so plane, dass ich entweder eine Essens-Pause oder 1-2 Pinkelpausen einlege. Der einzige Unterschied zum Verbrenner: Ich nutze diese Pausen zum Laden.

    Du solltest dich über‘s Schnellladen informieren. Ich lade fast immer in 30 Minuten von 10 auf 80 Prozent. Das liegt an folgenden Faktoren:


    1. Ich konditioniere die Batterie während der Fahrt vor (automatisch bei längeren Fahrten mit Navi, manuell ohne Navi), mindestens 20 Minuten vor dem Stopp.


    2. Ich achte darauf, dass die Ladesäule genügend Leistung hat. DC kann auch 50 kwh Ladeleistung bedeuten. Mit einem HPC Lader ist man auf der sicheren Seite.


    3. Ich versuche, in einem Ladepark mich an eine Säule anzustecken, an der noch kein anderes Auto hängt. 150 kwh Ladeleistung der Säule bedeuten bei 2 Autos maximal 75 kwh pro Auto.


    Weiters ist es normal, dass die Ladeleistung abnimmt, um so voller der Akku wird. Das nennt sich Ladekurve. Um so besser der Akku temperiert ist und um so besser die Ladesäule ist, um so besser ist die Ladekurve.


    Zum meinem Verbrauch. Bei reinen Landstraße-Fahrten komme ich derzeit auf unter 14 kwh Verbrauch, Gesamtkilometerstand fast 25.000. Da ärgert es mich umso mehr, wenn ich den ADAC Real-Verbrauchstest sehe und dort fast 20 kwh für den iX1 stehen. Das ist mein Winter-Verbrauch. Das brauche ich nur bei mehr als 75 % Autobahnanteil und Tempo 130+. Das ist für mich kein Real-Verbrauchstest. Oder der Tester weiß nicht, wie man ein Elektro-Auto richtig fährt.

    Nö alles abgestellt keine Klimaanlage an oder so... aber die MyBMW App ist sowieso sehr unzuverlässig da bin ich noch entspannt,erst wenn morgen die"Kiste" nicht losfährt habe ich ein Problem? :/

    Die App läuft zu großen Teilen sehr zuverlässig. So ein Anzeigefehler bei den KM kann passieren, das wird mit dem nächsten Update wieder behoben.


    mein BMWiX1 leider nicht ,der aktuelle Verbrauch liegt bei 24KW/h im Duchschnitt!

    Ich habe es schon oft geschrieben, das liegt definitiv an der Fahrweise und der extremen Kurzstrecke bei dir.


    Ich habe 18.000 km drauf und bin derzeit durchschnittlich bei 16 kwh Verbrauch. Selbst bei längeren Strecken (300 km plus) mit Autobahn (140 km/h) komme ich selten über 20 kwh, und dann auch nur, wenn die Strecke mehr bergauf als bergab ist.

    Moin,

    ich stehe seit 3 Tagen auf einem Parkplatz und hatte das Fahrzeug mit ca.18% Restkapazität abgestellt,heute steht da (in der My BMW App)nur noch 16% und NULL km ???

    16% null Km.JPGich hoffe ja sehr das die App "spinnt" und ich Morgen Früh zum Laden fahren kann?

    Null km ist ein Fehler der App, das zeigts mir auch manchmal an.


    Die 2 % sind seltsam aber vllt hast du eine automatische Klimatisierung aktiv? Ich habe keinen Prozentpunkt verloren, als mein iX1 im Wochenend-Urlaub in Italien am Hotelparkplatz abgestellt war.

    Wer der "BMW" Software glaubt ,der glaubt auch an Wahrsager und Hellseher... :D

    Ohne Vor-Klimatisieren und mit 1 durchgehenden Fahrt ist der Wert durchaus realistisch. Ich fahre bei den Temperaturen, wenn ich nicht Autobahn fahre, oftmals mit einem Verbrauch von deutlich unter 15 kwh.

    Naja, schnell mit hohem Verbrauch fahren kann ja auch jeder. Ich wäre auch noch nie auf die Idee gekommen, damit anzugeben. Umgekehrt bei geringem Verbrauch schon, denn das erfordert können.