Pro Vorwärmen 1-2 Prozentpunkte, wenn das Auto kalt ist.
Beiträge von LoK-hellscream
-
-
Alter Schwede...so hätte ich mir das auch vorgestellt wegen der Werbung von BMW also 400Km Reichwweite?
Aber egal bei meinen paar Km in der Stadt nur war ich schon dreimal Laden bei den wenig gefahrenen 300Km bisher?
Mein Dickschiff den BMW GT XDRIVE 530D habe ich leider schon verkauft ,wei ja der BMW i7 kommen sollte nun hat gestern der Händler abgesagt,das er meinen BMW iX1 nicht ablösen kann (zwei Auto-Leasing kann ich mir auch nicht leisten) nun muss ich m.E. die Kiste bis Dezember 2025 so weiterfahren z.Z. als einzigstes Auto
Du sagst ja du fährst immer nur Kurzstrecken. Alles unter 10 km braucht der Motor zum Warm werden. Meine letzte Strecke von 150 km mit einem Drittel Autobahn bei 150 kmh hatte ich einen Verbrauch von unter 20 kwh bei ca 10 Grad. Deine Reichweite rechnet sich von deinen Kurzstrecken hoch.
Beim Laden wird es das Selbe sein. Wenn du unter 20 Minuten fährst beim Akku vorheizen, kommt der nicht auf Temperatur.
-
Gestern von München nach Hause (Österreich) gefahren und mich gleich außerhalb von München ärgern müssen, weil die enbw-Säule nicht geladen hat. Das BMW Navi wollte mich 20 km entfernt zu einer besetzten Ladesäule navigieren (70 km Restreichweite). Ich habe auf dem Navi aber im nächsten Dorf 3 km entfernt einen komplett freien Ladepark entdeckt und diesen manuell ausgewählt. Umweg gesamt hin und retour 8 Minuten, dafür nebenan eine Tankstelle mit nettem Cafe-Stüberl. Tesla kann so sinnvoll navigieren, da kann sich BMW noch eine Scheibe abschneiden.
Habe in 31 Minuten von 18 auf 85 % geladen und bin dann mit 19,7 Verbrauch die 147 km nach Hause gefahren bei einem Schnitt von 86,4 kmh.
-
Das ist ja auch nur ein eDrive20.
Kann mir vorstellen, dass die Nachfrage nach einem nicht allradgetriebenen SUV eher klein ist. Ich würde mir zumindest niemals einen SUV ohne Allrad holen. Deshalb war für mich auch der iX3 nie ein Thema.
-
Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass du die ersten 5 km nicht aufpassen musst, weil der Motor kalt ist und der Verbrauch hoch bleibt, auch wenn man ganz sachte fährt. Ab spätestens 10 km geht bei mir der Verbrauch um mindestens 20 % zurück.
Beispiel: ich fahre 12 km in die Arbeit. Bei 0 Grad habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca 19,5 bei Ankunft, wenn ich ganz brav fahre, und ca 20,0 wenn ich nicht auf den Verbrauch achte.
-
ich habe 24 KW/h jetzt im Durchschnitt ...es ist ja noch Winter,ich hoffe im Sommer geht das in Richtung 18KW/h?
Entweder fährst du nur Kurzstrecken oder du hast den falschen Fahrstil. Ich wohne in den österreichischen Alpen und bin ab 10 km derzeit bei Max 20 kwh. Mein schlimmster Verbrauch war 25 bei ca -15 Grad.
-
Ich habe Ende August 23 bestellt und die Auslieferung war Ende Dezember 23.
-
Ich lade ja nur sehr selten DC, aber gestern war ich mit dem Auto 30 Minuten unterwegs, habe davon 10 Minuten vorkonditioniert, bei 20 % angefangen und mit 120-130 kwh geladen, bis sich nebenan ein Tesla Model Y angesteckt hat, danach habe ich gleichbleibend mit 75 kwh geladen. Ich habe nur bis 50 % geladen in 15 Minuten.
-
Ja aber ohne Grundgebühr zahlst du 0,61 €. Lädst du genug dass du dir mit der Grundgebühr was sparst?
-
Eine Frage: Wenn du so wenig fährst und kaum lädst, warum hast du dann den Tarif mit Grundgebühr? Das zahlt sich doch dann nicht aus?