Bin jetzt bei fast 800 km und fahre jede Strecke über 15 km derzeit mit unter 20 kw/h Verbrauch. Bin begeistert!
Beiträge von LoK-hellscream
-
-
Heute bin ich mit allem an (inkl Massagegunktion) auf 18 kw/h bei 45 km Fahrt gekommen, inkl 1 Beifahrer für die halbe Strecke sowie 0 Grad Außentemperatur. Der Verbrauch für so ein „klobiges“ Auto ist wirklich der Hammer.
-
Perfekt danke, das sehe ich mir morgen an. Lustigerweise blenden mir nur niedrige Fahrzeuge auf, SUVs, Vans, Busse nicht. Wenn die Scheinwerfer ohne das Häckchen voll leuchten, dürften die recht „blendfreundlich“ sein.
-
Ich habe gestern zum 1. Mal das Fernlicht verwendet und ein paar haben mir aufgeblendet und ein paar nicht. Muss ich da was einstellen, dass er automatisch abblendet bzw dass die Matrix Scheinwerfer aktiv werden?
Die Lichtautomatik ist dauerhaft eingeschaltet.
-
Ich habe jetzt das Auto seit Freitag, bin ca 350 km gefahren. Die Temperatur ist immer so um die 0 Grad, ich hab mit einem Verbrauch von 26 kw/h angefangen und bin inzwischen bei unter 20 kw/h pro Fahrt angekommen. 90 % Landstraße, 10 % innerorts. Wenn das so weitergeht, komme ich noch auf 18 kw/h runter, das wäre für die Temperaturen und die Winterreifen sensationell.
-
-
Bei mir macht das der Versicherungsvertreter, da geht das fix. Ich hoffe, dass das bei dir nicht mehr allzu lange dauert!
-
Mein iX1 ist heute beim Händler angekommen, morgen kann ich ihn abholen.
-
Es passt nicht so ganz.
war gestern überernacht im Hotel habe zum wegfahren vor klimatisiert nach 700m war eine Schnellladestelle 300kW.
Bei minusgraden hat das blöde Ding gerade mal mit 20kW und15 Min. später kurz mit 38kW und ich hatte nur noch 22% im Akku. Soll ich denn schon 2 Tage vorher auf 100% laden damit ich von Linz nach München unterwegs nur 2x laden muss? Da passt was nicht ich muss den Akku auch über die App wärmen können. Wie bei Mercedes das Wärme ich vor zugleich wird der Akku mit vorgewärmt. So wäre es richtig!!!!
Tja, der Fehler liegt eindeutig bei dir. So funktioniert ein BEV nicht. Der Model 3 eines Freundes konditioniert den Akku während der Fahrt im Sommer mindestens eine halbe Stunde vor der Ladestation vor. Im Sommer, und nicht wie bei dir, dass du das Auto nur klimatisiert bei Minusgraden und dich wunderst, wo die Ladeleistung bleibt.
Im Gegensatz zum Verbrenner kannst du dein Auto einfach über Nacht anstecken. Ich wohne am Land in Österreich und habe im Umkreis von 2 km ca 15-20 Säulen an 3 Standorten.
-
Ich drück dir die Daumen! Ich hoffe, bei mir bleibts bei Januar und es wird nicht noch Februar draus.