Beiträge von LoK-hellscream

    Ich verstehe die Notwendigkeit nur, wenn man oft viel Zeugs im Kofferraum hat und gleichzeitig viel langsam lädt. Eine Situation, die bei mir zB 1-2 x im Jahr vorkommen könnte, also vernachlässigbar für mich.

    Ich laufe dem Verkäufer schon seit Wochen wegen diverser Fragen hinterher. Den interessiert das gar nicht mehr.


    Ich will mir nur die Beschwerde nicht antun, bevor das Auto nicht ausgeliefert ist. Ich werde das dann gesammelt im Nachgang dem Autohaus überreichen und das nächste Auto zumindest bei einem anderen Verkäufer kaufen. Oder vllt bei einem anderen Händler, je nach Zufriedenheit beim Service.

    Cosmoledo hat‘s eh schon beschrieben.


    Am besten bei längeren Fahrten angewöhnen, mit Navi zu fahren. Da geht‘s nichtmal nur um die Navigation selbst, aber man bekommt auch alle verkehrsrelevanten Infos.

    So ein Stromer wiegt halt nicht gerade wenig. Gestern mit meinem EQA 250, also einem reinen Front-Stromer, hatte auf einem relativ flachem, verschneitem Garagenvorplatz schon Probleme gegen die Schwerkraft anzukommen. Von daher freue ich mich bereits auf den iX1 eDrive 30 mit Allrad. Der Allrad hat nicht nur im Winter seine Vorzüge. Gerade beim bereits bei der Anfahrt extrem drehmomentstarke Stromer, dankt es mit einem gleichmäßigeren und verhalteneren Reifenverschleiß.

    Ein Freund von mir braucht beim heckgetriebenen Model 3 jede Saison neue Reifen.

    Gute Kommentare hierfür. Speziell wenn das Thema neu ist, kommen da oft Fragen auf.


    Grundsätzlich sollte man bei geplanten Fahrten niemals gleich nach der Abfahrt zum Schnelllader. Immer vorher halbwegs vollmachen, mit Navi fahren und die Ladesäule im Navi einplanen, dann wird automatisch der Akku vorgeheizt und man erhält die bestmögliche Ladekurve.


    Sollte für den 0815 Fahrer kein Problem sein, weil man Strecken über der maximalen Reichweite des Fahrzeuges nicht alltäglich fährt. Für alles andere würde ich nur die 11/22 kw Säulen verwenden, wenn man eine in der Nähe hat. Nicht nur billiger, sondern auch besser für den Akku.

    Wow, BMW spart an allen Ecken und Enden.


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    Und dafür sind, zumindest die Listenpreise, echt hoch. Wenn wir nicht so ein Angebot mit über 20% Nachlass bekommen hätten, dann hätten wir wohl noch einen Tesla, dann allerdings das Model Y gekauft.

    Tesla wechselt die Ausstattung wie andere die Unterwäsche. Wenn du da ein bisschen googelst, dann siehst du, dass es sein kann, dass das selbe Auto innerhalb weniger Monate gravierende Unterschiede aufweist, anstelle der Kleinigkeiten, die hier angeführt werden.