Beiträge von Hartin

    Das passt doch Prima, dann Toi, toi toi das der BMW iX1 schön früher kommt!

    Wenn Du eventuell einen günstigen BMW Wintereifensatz fürs neue Fahrzeug benötigst,ich habe hier einen Komplettradsatz reingestellt ,weil ich den BMW ix1 im Winter nicht mehr fahre:


    Hallo Christo,


    herzlich Willkommen beim BMW iX1 ,aber mal im Ernst wenn Du schon " da ich schon einiges an E-Autos gefahren bin (Benz, Hyundai, Porsche, Smart)." ich finde der BMWiX1 ist etwas zu klein für größere Familien ,also ich (ohne überheblich zu sein...)fahre damit nur zum Einkaufen und mit dem Hund mal ins "Grüne" also Gassi



    "Nun ist es so, das man auch älter wird und auch die Familie größer wird uns ich auch ein größeres Fahrzeug brauche." ich z.B nehme zum Reisen oder eben zum "normalen" Aufofahren den AUDI Q7 hätte aber natürlich gerne den BMW iX xDrive50 mit 2-Achsluftfederung ;)

    Immer gute Fahrt und genug Strom im Akku ,denn m.E. "die Kiste" (BMWiX1 xDrive30 )fährt bei mir so um die 200Km +- 50Km voll geladen... :/


    LG

    Hartmut

    Das kann sein...aber bei mir ist es so das ich ja keine "junge" Familie mehr habe und sehr wenig "Rest-Lebenszeit"(bin ja schon über 10 Jahre Rentner) und ich würde sofort "Tauschen " wollen d.h. nur z.B. einen alten gebrauchten PKW Fiat Panda fahren aber 50 Jahre Jünger :/

    ich habe aber nix geerbt ,alles selbst erarbeitet Legal!


    nur mal so zum nachrechnen für ein Jahr(bin ja Nichtraucher+Nichttrinker) 365 x eine Schachtel Zigaretten und 365 x eventuell 2-3 Bier sind in 30 Jahren etwa 150Teuro(ich rauche und trinke seit 1990 nix mehr) habe also genug Geld für einen neuen BMW i7 :D

    Da gebe ich Dir Recht!

    Ein Bekannter hatte ein Problem mit seine AKKU im AUDI e tron55 und der Akku Tausch kostete etwas über 15Teuro,der Motorwechsel beim BMW 530D sollte bei BMW schon mal eben 14500,00€uro kosten...also fast genaus soviel :/

    Aber ich denke das bei sehr jungen Familien ,bestimmt andere Autos in Frage kommen ,als der recht kleine BMWiX1 ider eben auch der etwas größere BMW iX xDrive50,oder gar der BMWi7?

    Du vermischst subventionierte Sparbrötchen-Leasing Papierpreise mit Bruttolistenpreisen verschiedener Fahrzeugklassen.

    Sorry ,aber in MEINEM FALL vermische ich nix,ich hätte natürlich für die obengenannten Summen(Sorry,der BMWi7 kostete "nur" 192.159,03€ eben nachgesehen) ,auch die Fahrzeug Kaufen können....das kann bei anderen Händlern natürlich ewtas anders aussehen ,aber es war so ich habe die Angebote noch irgend wo auf meinen PC:thumbup:

    Mir ging es auch nur darum, zu schreiben,das es bei der Akkukapazität eines E-Auto s manchmal nicht nur vom Preis abhängt... :/

    In der Preisklasse erwarte ich aber noch einige Kilometer mehr. 8o

    Moin,

    naja mit dem Preis hat die Akkukapazität nicht allzu viel zu tun bei BMW finde ich,oder.... :/


    Der "nackte" BMW iX xDrive50 koset so um die knapp 80Teuro und mit fast allen Extras 130Teuro ,mein BMW iX1 hat z.B. nur 36Teuro gekostet und hier hatte ich gelesen ,das manche auch für ein TOP und vollausgestattenen BMW iX1 schon über 70Teuro bezahlt haben... ganz unabhängig von der Akku Kapazität8|


    Ich hatte mal den Versuch gemacht meinen BMW iX1 gegen ein neuen BMWi7 zu tauschen plus Zuzahlung....der BMW I7 kostet ja so um die 140Teuro "mein" Lagerfahrzeug -BMW I7 sollte 196548,00€ teuer sein :/

    na GottseiDank hatte meine Frau mich dann doch noch zurück gehalten,wir fahren ja gar nicht mehr so viele Km um das "Abzufahren" ^^


    Schönes Wochenende