Beiträge von Hartin

    Hartin: Da können ja pro Auto nicht viele Kilometer zusammenkommen. 8o … bei den vielen Kilometern, de du läufst. ;)

    Moin,

    war sicher nicht ganz Ernst gemeint... :D


    Denn "viel" Laufen" ist ja relativ,fast jeder hat ja heutzutage so eine Fitness Uhren ,die Schritte anzeigen und ich habe

    so etwas schon zig Jahre und da weiß ich halt das so um die 8000 Schritte völlig Normal ist und um die 12000 Schritte (als Rentner und für mich ) schon genug sind am Tag.

    Meine Schwägerin z.B. ist 57 Jahre und Kellnerin ,die hat um die 30000 Schritte am Tag und meine Bekannte die hat mehrere Hunde und mit einmal täglich 5Km Joggen so um die 20000 Schritte am Tag,da bin ich ja noch sehr wenig Unterwegs ,so das noch genügend Zeit bleibt mit dem einen oder anderen Auto ein paar Km zu fahren und hier noch Zeit , den manchmal m.E. "eigenartigen Nachfragen" schnell zu Antworten ;)


    Schönen Sonntag :)

    Ich muss aber wohl noch einmal schreiben,das ich gut versorgt bin mit Fahrzeugen,oder?


    Einmal das neue "Hundeauto" der Toyota Proce Verso und einmal das Reiseauto ,der Audi Q7

    ich fahre mit dem Toyota etwa 2500Km im Jahr und mit dem Audi etwa 5000Km bin ja Rentner ,meine Frau hat keine Fahrerlaubnis und so kann ich ja nur immer mit einem Fahrzeug unterwegs sein,deshalb die sehr wenigen Km(etwa 2500Km im jahr?) mit dem schöen "Einkaufsauto" eben der BMW iX1!


    Also seid nicht ganz so "hart" mit mir...das günstige Leasing des BMW ix1 war ja nur gedacht wegen der Überlegung irgend wann mal ganz aufs E-Auto umzusteigen ,aber soweit bin ich noch nicht?


    Immer gute Fahrt an alle netten Autofahrer hier :thumbup:

    in 8 Monaten 1550km? Da mach ich ja mit meinem E-Biker mehr !:)

    Das ist doch noch gar nix, ich geh täglich mehrmals mit dem Hund Gassi und laufe dabei etwa 12-15000 Schritte am Tag macht ca.10-12Km täglich und etwa 300Km monatlich = 8x300Km = 2400Km zu Fuß(ich habe ein Uhr + App die alles aufzeichnet,deshalb kann ich das so genau schreiben) :D

    Naja "Du fährst das Auto so gut wie gar nicht" kann man auch nicht wirklich behaupten,denn ich habe ja einen Leasingvertrag mit bis zu 5000Km im Jahr und bei aktuellen 1550Km seit 02.01.2024 zwar etwas weniger, aber man weiß ja nie wie viel man noch in den restlichen 18 Monaten noch damit zurück legt,ich schätze etwa 2-300km im Monat,also einmal laden ;)

    Hallo "quadle"

    Alles Prima,aber bitte m.E. ich habe keinen "Blei-Fuß" und da ich fast nur ind er Stadt fahre wäre das mit einem schnellen BMWiX1 unverzeihlich bzw. kostet richtig viel Bussgeld,weil der sofort auf über 50Km/h wäre...udn ich halte mich an die STVO,aber bin halt eben Fahrzuege jenseits der 300PS gewöhnt ich fahre natürlich dementsprechend ohne auf irgend einen Verbrauch oder Ladestation zu achten ,ist doch schön... so macht Autofahren noch Spaß,denn ich muss damit ja nicht mehr zur Arbeite fahren ;)


    Jeder wie er möchte und wie er Autofahren kann ,nach seinen Bedürfnissen :) :thumbup:

    Dankeschön,


    ja ich plane echt das Laden nicht,wäre ja noch schöner es reicht mir schon wenn ich nach 200Km Laden muß ;)

    Ich lade ja immer an der mobilty+ an der 150Kw/h oder 300KW/h ladesäule mehr als 120KW/h schafft mein BMW iX1 sowie so nicht und das zu einer Zeit ,ich bin ja Rentner ,wo ande Arbeiten sind,also fast immer bin ich der Einzigste! der dort lädt!


    Mein Durchschnittsverbrauch liegt lt. MyBMW App so um die 24-25Kw/h


    Alles ist gut ,wenn ich das Auto weiter so nutze wie bisher ist alles in Ordnung ,ich stelle mir nur manchmal vor ,das es auch Leute gibt die so ein Auto als alleiniges Fahrzeug fahren und auch für den Urlaub nutzen wollen ... :/

    auch der Wiederverkauf gestaltet sich wohl sehr schwierig ,denn wenn man so im Internet sieht was mit dem Gebrauchtmarkt der E-Autos läuft bekommt man ja fast "Schnappatmung" d.h. der Preis verfall ist enorm und Niemand kauft z.Z. neue oder auch gebrauchte E-Autos...die Händler klagen überall!


    Immer gute Fahrt und reichlich Strom :) :thumbup:

    Genauso, das Fahren mit ständig auf den Verbrauch achten und nur kein zufälliges Gas geben ,macht mit dem BMWiX1 keinen Spaß...ich fahre sehr gerne und schnell mit der"Kiste" und es macht mächtig Spaß(also die Beschleunigung) aber lange Urlaubsreisen gehen (aus meiner Sichtweise) eben nur mir viel Planung ?