Beiträge von Hartin

    Das sind ja ganz tolle Ladezeiten also:


    2-85% -> 36 min , 17-75% -> 22min


    Das schaffe ich nie bei DC 150-300KW/h Ladesäulen ,bei mobility+ entweder habe ich wohl doch ein"Montagsauto" oder eben eine schlechte Batterie eingebaut,weil die Reichweite ist bei mir auch nicht so besonders...also 800Km mit nur zweimal nachladen schafft man doch nicht wirklich ,oder außer mit eventuell 80Km/h schleichend,denn da kommt man wohl 300-350Km weit,sonst auf der AB mit 130Km/h (also mit dem Verkehr mitschwimmend )komme ich nur 200Km +-20Km und bei sportlichen 150-160Km/h auf der AB ist bei 170Km Schluss mit Lustig,der BMW iX1 hat eindeutig eine zu kleiene Batterie für das eigentlich schöne Fahrzeug!

    Und natürlich kann man mt einigen Tricks und besondere Fahrweise und vorrauschauendes Laden etwas Sparen ..aber mal im Ernst mach so ein Autofahren noch Spaß,wenn man fast nur auf den Akku schauen muss? ;)

    Na,ja da würde ich mich aber nicht auf eine vage Aussage eines Werkstattmeisters verlassen ,schon allein das ess eventuell passieren könnte ,wäre FÜR MICH der Anlass die Kiste stehen zu lassen oder eben einen Rechtsanwalt zu bemühen?

    Ich kann da aber entspannt schreiben,denn ich ahabe ja meist drei Fahrzeuge zum Fahren zur verfügung .....


    Darf man fragen ,um was für ein Austauschteil es sich bei dem Wagen handelt,was unbedingt gewechselt werden müßte?