Da liege ich im Mai sogar noch drunter, wobei leider nicht alle Fahrten erfasst wurden 🙄Screenshot_20240602-174042.png
Beiträge von timovic
-
-
Diese Aussage des Verkäufers ist doch völliger Mist. Der sollte sich mal richtig informieren oder ausprobieren. Versuch es mit mehr Abstand zum Fahrzeug und mit einem kurzen Fußkick. Hat bei mir geholfen, nachdem ich auch daran verzweifelt bin.
Es will einfach nicht. Gefühlt geht das in max. 10% meiner Versuche.
-
Das mit dem Routing kurz vor dem Ziel sollte sich durch Umstellen des gewünschten SOC am Ziel beheben lassen (standardmäßig sind dort afaik 10% eingestellt).
-
Hat leider nicht funktioniert, versteht der Sprachcomputer nicht ,den Befehl: "ECO"?
Die OS9 Sprachsteuerung ist mMn schlechter als die OS8-Version. Aber zum Thema: Rechnerisch werden mir aktuell 427km Reichweite angezeigt.
-
Bei mir geht das in 90% der Fälle nicht. Der Verkäufer meinte, das geht nur bei abgeschlossenem Fahrzeug. Ist halt blöd, wenn man den Komfortzugang hat und man das Entriegelungsgeräusch schon hört, bevor man überhaupt in der Nähe der Klappe ist.
-
Besser erst Strecke machen und dann an den Schnelllader.
-
Für DC kannst du nichts einstellen. Manchmal hilft es, den Ladevorgang abzubrechen und neu zu beginnen.
-
War schlecht formuliert, ich meinte, dass ich die KK Zahlung prüfen muss 😂
/OK, gerade nachgesehen. Für 33kWh wurden 39€(!) berechnet.
-
Interessant. Meine Frau hat da kürzlich mit KK gezahlt und der Preis war absurd... Muss ich mir nochmal ansehen.
-
Aber Achtung, die RFID-Funktion der Karte geht zumindest hier (M) nicht an den Stadtwerke-AC-Säulen. Da benötigt man zwingend die App. Gleiches bei Aldi.