Beiträge von Testy

    ...und deutlich schlechter als die Sprachsteuerung in meinem 5 Jahre alten 118d F20. DAS nenne ich mal Fortschritt.


    Unter anderem deshalb bin ich vom iX1 doch etwas enttäuscht. Bedienung durch einsparen von physischen Tasten und des iDrive verschlechtert. Begründung: man soll die Sprachbedienung verwenden.

    Und dann wird uns so eine besch... Sprachbedienung abzuliefern finde ich, insbesondere unter Berücksichtigung des Fahrzeugpreises, einfach nur schlecht.


    Ich habe es nicht geschafft:

    -bestimmte Lieder von der Festplatte abspielen zu lassen

    -die Sitzmassage einzuschalten

    .

    .

    .


    Das ist so nicht akzeptabel. Auch der Hinweis auf den Schnellwahlbildschirm ist da keine befriedigende Lösung.

    H.Klein Es kommt ja immer auf das Fahrprofil an. Bei mir z.B. Pendlerstrecke 130 km pro Tag.

    Im Winter bei 90% Aufladung wird mir eine Reichweite von 300 km angezeigt (die ich aber meist nicht ganz schaffe) Somit muss ich den Wagen täglich laden um ruhig mit Reserve zur Arbeit fahren zu können. Wenn es wärmer wird…kein Problem. Jetzt bei 90% Ladung 369 km laut BC. Bei normaler Fahrweise locker 2 Tage machbar.


    Längere Fahrten mit mehreren Stops sind kein Problem. Das finde ich auch entspannter.

    Ja, ich bin mit „der Kiste“ auch nicht 100% glücklich. Viele Sachen sind gut, einige neutral, einige sind auch wirklich schlecht. Die Akkugröße ist für mich grade so in Ordnung. Kleiner hätte er bei meinem Fahrprofil nicht sein dürfen. Das E-Fahrzeuge bei kaltem Wetter deutlich mehr verbrauchen als in den hübschen Hochglanzprospekten ausgewiesen, das haben wir auch schon mit unserem Tesla gemerkt. Für die Form des iX1 finde ich den Verbrauch auch ok. Und wenn es wieder wärmer wird, dann geht der Verbrauch auch noch mal ein Stück runter.


    Ich würde den iX1 jetzt nicht verkaufen, aber wenn ich jetzt ein neues Auto kaufen müsste…es wäre kein iX1 mehr. Für das Geld sind da zu viele Sachen die nicht gut gelöst sind.

    iX1 und ich sind inzwischen ein gutes Team (trotz meiner und der Schwächen des BMWs) Verbrauchswerte sind ok. Man muss ja immer berücksichtigen das der BMW wie eine Schrankwand durch den Wind schiebt. Ich fahre den aber auch betont sparsam und zu häufig auch spassarm🫣


    IMG_0228.png

    Ach so ein i7 als Zweitwagen...nicht schlecht. Das mit dem Ablösen des iX1 hatte ich für mich bei deinen ersten Posts auch schon als problematisch eingestuft. Ist nicht ganz so einfach aus diesen Leasingverträgen auszusteigen.

    Schade das der Händler da auch keine Möglichkeit sieht. Er könnte den Wagen doch "anderweitig"mit der Restlaufzeit weiter verleasen. Nur so eine Idee. (ggf. mit kleinem Abschlag von z.B. 20 € monatlich, die er dann auf dich

    abwälzen könnte (für die Restlaufzeit sind das dann ja nur noch ~420 Teuronen) Ggf. kommst du so ja doch etwas schneller an deinen i7.