Die Niere soll noch auf „alt, schwarz“ umgebaut werden. On das bis Donnerstag klappt?????
Beiträge von Testy
-
-
…erste Bilder von unserem iX1. Noch beim Händler.
-
3.000€ sind für viele, auch für mich, eine Menge Geld. Darum geiere ich ja auch hinter dem iX1 hinterher.
Wir waren heute beim Händler und da stand unser iX1 schon auf dem Hof. Wenn nix dramatisches mehr passiert, dann klappt das am Donnerstag mit der Übergabe.
Wir freuen uns auf den iX1
-
Ja, das stimmt. Bei kurzen Strecken ist der Verbrauch höher👍🏻
-
26,2 kwh ist schon recht hoch. Aber das liegt sicher zu einem nicht unerheblichen Teil auch am Vorheizen.
Nur mal so zum Vergleich: an den saukalten Tagen habe ich den Tesla Model 3 LR bei 65 km Fahrstrecke je Tour auch nur auf ganz knapp unter 20 kwh bekommen. Und das trotz Schleichfahrt.
Ich halte die BMW Verbrauchswerte für wirklich angemessen. Kann leider erst ab dem 14.12. (voraussichtlich) mit eigenen Verbrauchswerten dienen.
-
…Robbens hat Recht. Es reicht für die Zulassung wenn die Papiere schon beim Händler sind. Das Auto muss nicht auf dem Hof stehen.
So hatte mein Händler das auch als „Notlösung“ vorgeschlagen.
-
FIN am 23.11.23 vom Verkäufer mitgeteilt bekommen (natürlich nur auf Nachfrage)
Produktionsdatum des iX1 28.11.2023
Die Aussage des Verkäufers kann man gerne noch mal hinterfragen.
-
…das mit den Sensoreinstellungen kenne ich nur von Opel.🫣
Bei meinen BMWs immer nur Räder montieren, Luftdruck prüfen/einstellen und dann Reifendruck Reset im Menu durchführen, eine gewisse Zeit fahren (wird im Menu angezeigt) und fertig😁
Leider habe ich meinen iX1 noch nicht. Daher keine Aussage zum OBD Port.
-
Bei meinen bisherigen BMWs haben sich die Sensoren selbständig mit dem Auto verbunden. Dauerte teilweise aber ein paar Minuten.
-
Dein Link zum mdecoder ist schon richtig. Ich habe heute zum ersten Mal ein Ergebnis in dem Decoder bekommen. Soweit ich das mitbekommen habe muss das Fahrzeug schon gebaut worden sein. Nur dann schmeißt der mdecoder auch ein Ergebnis raus.
Aber bis auf das Baudatum nix Neues. In sofern für mich nicht ganz so wichtig.