Beiträge von Ostallgaeuer

Also ich find (je nach Konfiguration vom Innenraum) die Fußmatten echt gelungen. Auch vom Design passen die hervorragend in meinen Innenraum.

Die Kofferraummatte find ich auch gut. Die Gummiseite fürs gröbere und das andere mit den Stoppern passt auch top das nichts verrutscht. Wenn die Gummiseite oben ist, habe ich die Stopper quasi „darunter“ beim Ladekabel. Passt auch perfekt rein :thumbup: Und mein IX1 lag in der Konfiguration irgendwo bei 68T€ - da tun die bei mir 210€ für 4 Fußmatten und Kofferraummatte( über den Onlineshop eines Passauer BMW Händlers) auch nicht mehr weh.

Und ich sag mal es ist wie mit allen: Eine Armbanduhr kriegst auch bestimmt schon für 15-20€ und kannst dir genauso eine Analoge für mehrere hundert Euro kaufen. Zeigen tut es beides i.d.R. die Zeit ;) ähnlich sehe es mit den Matten oder Zubehör etc.

Achtung: Der FlexibleFastCharger 2.0 ist nicht einfach nur ein Kabel. Das ist im Prinzip eine mobile Wallbox (liebevoll auch Ladeziegel genannt) mit einer bis zu 11 kW hohen Ladeleistung. Dabei ist jedoch „nur“ das Schuko-Anschlusskabel mit bis zu 2,3 kW geladen werden kann. Das hilft zumindest um in Extremsituationen das Auto mal zu laden, wobei es doch diverse Nutzer gibt, die allein damit in der Garage an einer vorhandenen Steckdose ihr Auto laden. Für rd. 100,- € gibt es das CeeCon-16A-Anschlusskabel, damit lassen sich an der 16A-Drehstromsteckdose mit diesem „Ladeziegel“ bis zu 11 kW laden. Zusätzlich gibt es dafür auch eine Wandhalterung und ein Kabelhalter, dadurch mutiert dieser „Ladeziegel“ zu einer vollwertigen Wallbox.

Das ist der Hintergrund warum ich darauf so Wert lege. Wir rüsten erst Mitte 24 auf eine richtige Wallbox und PV Anlage um. In der Garage haben wir aber u.a. Starkstromanschluss, mit dem ich auch dort ab und an Laden wollen würde.

Ich habe mit dem Händler heute gemailt und gesagt, dass das Teil im Kofferraum fehlt. Er hat’s mal bestellt und ich darf es dann am Samstag kostenfrei abholen. Für 400 EUR wäre es mir als Übergangslösung zu teuer, aber so brauch ich nur den Adapter kaufen und habe meinen Ersatz. :)

Genau - und dieser Fast Charger (Mode 2) wird nicht mehr ausgeliefert …

Wie ist denn das mit den Änderungen bei dem Wechsel von der Fahrzeugaustattung. In der Serie waren ja 2 Ladekabel dabei und jetzt nur noch eins - so liegt es auch bei mir im Kofferraum. Laut Verkäufer ist es halt so und kann BMW so machen, weil es in der Serie war. Kann das sein? Ähnlich mit der Niere das man es „schlucken“ muss. Er meinte man könnte es für 50% von Neuwert kaufen, wenn man es braucht. Aber ich hab das ja mit der Ausstattung bestellt …

Ich habe jetzt auch die Matte bestellt,weil der Hund ja ab und zu mal Mitfahren muss ;)

Je nach Größe vom Hund empfiehlt sich da so eine Hundebox für die Rückbank. Wir haben einen Frenchie und die Box nimmt einen Sitzplatz in Anspruch. Des ist echt super und hat auf Amazon ca. 35€ gekostet.

Also scheinbar ist es ein wenig komplizierter… Es ist nicht jeder davon betroffen. Bei meinem Verkäufer stehen 16 Autos für dieses Jahr drauf und 7 bekommen es. Darunter meinte er, dass ich zum Glück auch dabei bin. Der Händler beantragt das bei BMW und überweist es dann in dem Fall mein Konto. Ich hab meinen heute abgeholt und bin happy. Schaut in Alpinweiß brutal aus mit dem M Paket :)

Es kommt auf den Status an, ob die 3k€ erstattet werden oder nicht.

Die Fahrzeuge müssen schon beim Händler stehen bzw. mit der Spedition auf dem Weg sein.

Ob das bei Deinem Fahrzeug zutrifft, kann Dir Dein Händler sagen.

Ja perfekt. Meiner steht ja seit Mittwoch auf dem Hof. Aber wegen dem sch*** Zulassungsservice wurde das Auto erst gestern zugelassen. Dann sollte es ja passen :thumbup: