Hallo,
erstmal die Auszeit abwarten und dann schauen wir weiter.
Mittlerweile liest man in anderen Foren, dass es sich wohl um ein Problem mit den Bremsen handelt.
Vom Händler bekam ich keine Information über den Grund des Auslieferstopps.
Hallo,
erstmal die Auszeit abwarten und dann schauen wir weiter.
Mittlerweile liest man in anderen Foren, dass es sich wohl um ein Problem mit den Bremsen handelt.
Vom Händler bekam ich keine Information über den Grund des Auslieferstopps.
Hallo an alle,
Auto ist nach wie vor noch nicht ausgeliefert. Eine Lösung des Problems wurde für KW6 angekündigt, habe aber bis dato keine Rückmeldung bekommen.
Um die Lage für uns zu entspannen, geht es jetzt kurzfristig für 3 Wochen in den Süden.
KW 10 wird dann für mich die entscheidende Woche. Falls das Fahrzeug bis dahin nicht zur Verfügung steht, werde ich den Kaufvertrag stornieren.
Es gab auch kein weiteres Entgegenkommen bzw. ein Ersatzfahrzeug.
Alles probiert. Seitens BMW hat man mir 250€ Entschädigung zugesagt, aber halte dich mal für 5 Wochen mobil.
Heute mal ein kleines Update zu meinem Problem.
Nun haben wir ja bereits die KW 5 und mein Händler hat mir heute Morgen geschrieben, dass es immer noch keine Lösung für das Problem gibt.
Ein Ersatzfahrzeug habe ich bis heute nicht zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe dem Händler letzte Woche eine 14-tägige Frist zur Auslieferung gesetzt.
Das wäre dann nächste Woche. Bin mittlerweile von dem BMW-Service so enttäuscht, dass ich evtl. nächste Woche von dem Kaufvertrag zurücktreten werde.
ich habe nicht einmal die Handyladeschale nur zwei USB Anschlüsse..aber das Auto (für knapp 37Teuro) fährt sich genauso ,da bin ich mir fast sicher wie ein gut oder voll ausgestatter BMW iX1 für eventuell 70Teuro
Klaro, gleiche Auto
den ganz normalen BMW iX1 xDrive 30 nur eben ohne Ausstattung also völlig "NACKT" weniger geht nicht
Ok, den 30 e hab ich auch bestellt aber mit etwas Ausstattung
Glückwunsch zum Neuen (-:
Auch auf Nachfrage wurde mir keine Begründung genannt.
Viel schlimmer finde ich aber, dass es derzeit keine Zusage seitens BMW gibt, mir ein Ersatzfahrzeug bzw. Mietwagen zur Verfügung zu stellen.
Ein Armutszeugnis für eine Premiummarke (der ich seit Jahren treu bin).
Danke für das Daumendrücken. Sehe das genauso. Am 29.12. war das natürlich schwer zu klären. Bin mal gespannt wenn ich morgen nachhake wie schnell eine Lösung erzielt werden kann.
Hallo erstmal und alles Gute für 2024!
Hat euch dieses Schicksal auch ereilt?
Habe meinen neuen IX1 30e am 22.12.2023 (leider zu spät für die Bafa)-: )zugelassen und hatte einen Abholtermin mit dem Vertragshändler für den 29.12.2023 vereinbart.
Wir waren schon unterwegs zu dem Händler, als dieser uns telefonisch informierte, dass BMW einen Auslieferungsstop für den IX1 verhängt hat und eine Auslieferung wohl frühestens
in KW 4 2024 erfolgen wird. Na toll, altes Auto verkauft und nun hab ich keine Fahrgelegenheit mehr.
Trifft es in diesem Forum noch mehr?