Beiträge von Thomas

Die Info mit dem richtigen Reset über die Lautstärketaste an der Konsole war richtig gut und hilft auch meistens einige Zeit. Die Neuinstallation der App hat das Problem nicht behoben.

Nur ist die eigentliche Ursache damit nicht behoben, es tritt bei mir weiter regelmäßig, unregelmäßig auf, gerade kürzlich erst wieder. Da die verlorenen Fahrten auch dauerhaft verloren bleiben lohnt sich also ein regelmäßiger Blick in die App. Sobald eine Fahrt fehlt gleich den Reset machen und nicht darauf warten dass es vielleicht doch wieder gehen wird.

Eben mal wieder den 30sec Reset gemacht, in den Services kam eine Fehlermeldung, es wurden keine angezeigt. Über den Button Erneut suchen änderte sich nichts.

Inzwischen scheint es mit der Synchronisation langsam zu funktionieren, Ladestatus stimmt wieder und die Effizienzstatistiken werden nach Aufruf auch angezeigt (im App Hauptfenster bewegen sich die Balken in der Fahrtenansicht nur auf und ab)

Fahrzeugposition wird nach Klick richtig angezeigt, im App Hauptfenster noch falsch.

Im Ladebereich wird immer noch 'Keine Daten' angezeigt.

Also warten wir mal ab ob das bis morgen wieder funktioniert wenn es weitergehen soll.

Die Freude war nur von kurzer Dauer :( nach dem letzten Laden heute noch schlimmer, in der App ist jetzt nichts mehr synchron... Fahrzeugstandort ist veraltet, Fahrstatistik gibt es gar nicht mehr, Ladestand ist veraltet usw.

So wie es aussieht kann auch nicht mehr über die App geladen werden. :cursing:

Glückwunsch zur Entscheidung elektrisch zu fahren und natürlich auch zum iX1. :thumbup:

Wenn dein Nutzungsprofil passt, wirst du nur noch elektrisch unterwegs sein wollen.

Das Laden an Ladesäulen finde persönlich zwar immer noch stark verbesserungsfähig - undurchsichtige Tarifstrukturen, überteuertes DC Laden, manchmal klappt es mit der App nicht, dann wieder mit der RFID Karte nicht und auch Plug&Charge ist eher Versprechen als Realität.

Dafür ist das Laden zu Hause preiswert und super bequem.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt :)

Der Reset hat dann zum Glück wieder geholfen so dass nur ein paar Tage verloren sind. Meine Vermutung geht inzwischen in Richtung Nutzung von Android Auto zur Navigation. Hatte ich wegen einer Baustelle für ein paar Tage genutzt.

Puh, und wieder grüßt das Murmeltier :(

Eben wollte ich mal wieder die Fahrten für September anschauen und festgestellt dass seit vier Tagen die Fahrten in der App fehlen. Wahnsinn was für ein Mist, hoffentlich klappt das dann wieder mit dem Reset der offenbar nur ein temporärer Workaround ist.

Moin,

super, vielen Dank für das Teilen des richtigen Resets!

Nachdem ich das so durchgeführt hatte - wirklich mindestens 30 sec gedrückt halten, werden die Fahrten endlich wieder in der App angezeigt.

Wirklich schade, dass mein Freundlicher das nicht drauf hatte und mich auf ein gar nicht notwendiges Update vertröstet hat.

Egal, nun funktioniert es wieder und ich freue mich über einen deutlich niedrigeren Sommerverbrauch.

Moin,

zur Eingangsfrage bzgl Verbrauch:

solange die Fahrtenanzeige und damit auch die Verbrauchsanzeigen funktionierten, war ich von Januar bis März mit 17kWh/100km auf Ganzjahresreifen, leicht höherer Reifendruck als empfohlen, unterwegs. Insgesamt ca. 7.000 km davon 2.000km Autobahn mit 120-130km/h.

Ecomodus war zu 95% eingeschaltet, ab und an habe ich nicht dran gedacht habe, nach der Fahrt einzuschalten.

22kWh scheint jetzt im Sommer ziemlich hoch, 14kWh scheint mir auch etwas sportlich, vlt mit guten Sommerreifen und viel Landstraße.

Alles unverändert seit Monaten, lt BMW Händler braucht es ein neues Fahrzeugupdate.

Bei allem Verständnis dass auch mal Fehler gemacht werden aber bei einem Fahrzeug in der Preisklasse und einer Firma mit Anspruch auf Weltklasse ist das keine gute Vorstellung was BMW da abliefert.

Glückwunsch, wenn es bei anderen Fahrzeugen nach ein paar Tagen wieder funktioniert, hier ist das Problem weiterhin seit März vorhanden.

Nach dem inzwischen wochenlangem Austausch mit dem zuständigen BMW Produktgenius - muss man sich für seine Geduld bedanken - hier einmal der letzte Status von BMW:

1. Problem ist bekannt

2. Es liegt (leider) an der Fahrzeugsoftware

3. das braucht 1-2 Softwareupdates, ein konkreter Termin bis wann der Fehler behoben wird, kann nicht genannt werden

4. in Q3/Q4 könnte das Problem gelöst

5. ich möge noch "etwas" geduldig sein