Ich hatte das System schon zweimal "resetet"!
Nun bekam ich diesen Hinweis heute vom BMW Kundendienst:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Ihr Anliegen zu den My Trips in Ihrer My BMW App zu beheben:
Schritt 1: Starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.
Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.
Schritt 3: Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.
Schritt 4: Nachdem das iDrive zurückgesetzt wurde und wieder hochgefahren ist, aktualisieren Sie bitte die Apps und Dienste in Ihrem Fahrzeug:
(Menü - "Apps" - "Infotainment" - "ConnectedDrive Store" - "Verwalten" - "Alle Aktualisieren" - Nach Beendigung der Datenübertragung mit "OK" bestätigen).
Bitte informieren Sie uns, wenn Ihr Anliegen nicht gelöst werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung"
Nachdem ich das heute nachmittag einmal getan hatte,waren auf einmal 8 Updates...die ich natürlich sofort aktualisiert habe...mal sehen am Freitag ,wenn ich wieder Einkaufen fahre ,ob die Fahrten nun aufgezeichnet werden?