Beiträge von marc57

Problem gelöst !

... kann mir selbst "antworten" , nachdem offenbar niemand sonst das Problem hat(te) und ich die Lösung gefunden habe: in der Android Auto App des Smartphones > Einstellungen > zuletzt verbundene Autos
    waren 3 (drei) - gleich aussehende - Einträge "BMW" zu sehen.
    Die habe ich alle gelöscht (Antippen, dann "Entfernen").
    Danach (mitsamt Handy natürlich) ins Auto und dort - im BMW - Android App gestartet - und alles funktioniert wieder wie zuvor.
    Ich gehe davon aus, dass die "multiplen Einträge" irgendwie durch das Connected Drive Update verursacht worden sind ...

Software Upgrade nach V07/2024.40 schien reibungslos zu verlaufen - keinerlei Fehlermeldungen o.ä.
    Tatsächlich kann ich jetzt, mit der "neuen" Software, keine Veränderungen erkennen, außer dem extrem schlechten Umstand, dass ich Android Auto (welches ich oft und gerne nutze) nicht mehr starten kann.
    Kopplung des Smartphone (Google Pixel 6A, Android 14) klappt, Telefonieren funktioniert, aber "Mein BMW" behauptet: "Das gewählte Gerät unterstützt kein Android Auto".
    pasted-from-clipboard.png

Das ist natürlich ein (ganz schlechter) Witz- habe AA intensiv genutzt, mit diesem Gerät ...

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, oder eine Idee, wie ich mir helfen kann (Smartphone neu gestartet / aus BMW ganz entfernt und neu konfiguriert habe ich schon, ohne Erfolg).pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Verbrauch in den Sommermonaten war wirklich sehr annehmbar.
    Juli hauptsächlich Urlaubs-Rückfahrt aus Kroatien, August totaler Mix.
    Echter Verbrauch (Lade-Energie laut Wallbox) ist ca. 1 kWh/100km höher als hier ausgewiesen.
    Ich fahre durchgehen im Modus "B" (Rekuperation"), nutze den "Efficient Mode" gar nicht.

iX1 xDrive30, EZ 12/2023 - jetzt (Ende Sept.2024) 12.000 km gefahren.
    Laden zu 90% mit heimischer Wallbox (go-e).

Hi! Erstmals mit BMW Navigator gefahren (sonst Google via Android Auto - aber da läuft das Handy heiß :( ). Bei 30 % Restladung will mich das Navi zur nächsten Ladestation leiten, so, als ob ich diese als "Zwischenstopp" eingegeben hätte. Das ist extrem lästig, besonders in der Stadt, wo nicht ohne weiteres klar ist, wie/wo es sonst weitergeht.

Kann ich dieses Verhalten abstellen bzw. konfigurieren?

Den "Hinweis" auf eine Ladestation lasse ich mir ja gerne gefallen, aber ich möchte dann sagen können "nein, danke" und am besten auch einstellen können, bei welchem Ladestand diese Hinweise kommen sollen.

iX1 iDrive30 - seit 12/2023

Screenshot_20240625-090921.pngEinfache Frage aus dem Urlaub. "Heute" ist Dienstag, 25.6. Bin am Samstag (22.6.) losgefahren, Ladestopp in M-Unterhaching. Und dies ist die letzte Fahrt, die ich unter "meine Fahrten" zu sehen kriege, die nachfolgenden "Fahrten" (etliche, insgesamt ca. 600 km) fehlen. Alles andere in der App ist okay, die Gesamtfahrleistung stimmt, die Ladevorgänge sind korrekt verzeichnet. Hatte das "Problem" der nicht erfassten Fahrten schon mal, nach dem letzten größeren Update. Da half dann Neu+Anmeldung mit der BMW ID. Diesmal bin ich aber permanent angemeldet gewesen... Jemand eine Idee ?

(mein erster Beitrag hier ;) )

Habe meinen iX1 Anfang Dezember 2023 (ja, es hat noch für Bafa gereicht !) "ungefragt" mit der neuen Niere bekommen.
    Was diese und andere Facelift-Maßnahmen angeht: meinetwegen wären die nicht nötig gewesen, habe meinem X1 (Benziner, Bj.2019) optisch etwas nachgetrauert. Aber mit den Wochen/Monaten gewöhne ich mich ...

20231204--BMW_iX1-klein.png