Probefahrtangebote? Du meinst User, die ihr Fahrzeug verleihen? Warum das? Dafür gibt es doch den Freundlichen
Beiträge von Uwe51
-
-
5 Sterne: BMW iX holt Bestnote im Euro NCAP-Crashtest
Der BMW iX mit Carbon Cage-Struktur konnte sein hohes Sicherheits-Niveau beim Euro NCAP Crashtest eindrucksvoll unter Beweis stellen: 5 Sterne zeigen deutlich, dass das Elektro-SUV nicht nur leistungsfähige Sicherheits- und Assistenzsysteme zum Verhindern von Unfällen an Bord hat, sondern seine Insassen auch im Fall der Fälle wirkungsvoll vor Verletzungen schützen kann. Der stellvertretend für die gesamte Baureihe getestete BMW iX xDrive40 erlaubte sich bei den verschiedenen Crash-Szenarien keine relevanten Schwächen und schützte sowohl Fahrer und Beifahrer als auch Fond-Passagiere auf hohem Niveau.
5 Sterne: BMW iX holt Bestnote im Euro NCAP-CrashtestDer BMW iX mit Carbon Cage-Struktur konnte sein hohes Sicherheits-Niveau beim Euro NCAP Crashtest eindrucksvoll unter Beweis stellen: 5 Sterne zeigenwww.bimmertoday.de -
-
Langsam geht es los
29.11.2021 - 15:49
BMW: Erste Übergaben von i4 und iX an Kunden
BMW: Erste Übergaben von i4 und iX an Kunden - electrive.netBMW hat die ersten Exemplare des rein elektrischen i4 an Kunden übergeben. Die Elektro-Limousine wird seit Ende Oktober im BMW-Werk München produziert. Die…www.electrive.net -
Fahrbericht BMW iX und 4er Gran Coupé:
Eine Marke, zwei Pfade
Neuheit - Fahrbericht BMW iX und 4er Gran Coupé: Eine Marke, zwei Pfade - MotorZeitung.de
-
Riesen-i3 mit bösem Blick: So fährt sich BMWs Elektro-FamilienkreuzerÜber das Design des neuen BMW iX wurde in den sozialen Medien so heiß diskutiert, dass beinahe kein Elektro-SUV mehr Aufmerksamkeit erhalten hat. Aber was kann…www.focus.de
Fahrbericht BMW iX xDrive50
Riesen-i3 mit bösem Blick: Wir testen BMWs Elektro-FamilienkreuzerBMW iX: Der will nicht jedem gefallen
Das SUV schaut mit seiner XXL-Niere und den geschlitzen LED-Scheinwerfern ganz schön grimmig drein, während der Rest des Fünf-Meter-Schiffes eher glatt und unauffällig daherkommt. Was kann der Wagen? FOCUS Online macht den ersten Test.Riesen-i3 mit bösem Blick: So fährt sich BMWs Elektro-FamilienkreuzerÜber das Design des neuen BMW iX wurde in den sozialen Medien so heiß diskutiert, dass beinahe kein Elektro-SUV mehr Aufmerksamkeit erhalten hat. Aber was kann…www.focus.de -
Starke Emotionen wie seht ihr das?
https://www.golem.de/news/prob…nnen-hui-2109-159952.htmlAm Design des BMW iX scheiden sich die Geister.
Technisch kann das vollelektrische SUV aber in fast jeder Hinsicht mithalten.Eine der "Letzten Fragen" der taz lautete einmal: "Was ist besser: In einem schönen Haus zu wohnen und auf ein häßliches zu gucken oder in einem häßlichen Haus zu wohnen und auf ein schönes zu gucken?" Diese Frage, übertragen auf Autos, drängt sich beim Anblick des nicht besonders hübsch geratenen BMW iX mit der protzigen Doppelniere und den markanten Lufteinlässen auf. Nach einer ersten Probefahrt lässt sich zumindest sagen: Das Fahren im neuen vollelektrischen SUV ist durchaus ein schönes Erlebnis.
Probefahrt mit BMW iX: Außen pfui, innen hui - Golem.deAm Design des BMW iX scheiden sich die Geister. Technisch kann das vollelektrische SUV aber in fast jeder Hinsicht mithalten.www.golem.de -
Different Hearts. Same Beat: TV-Spot zu BMW X3 & iX3 Facelift
„Anders als i3 und iX setzt der BMW iX3 auf große Nähe zum konventionell angetriebenen BMW X3. Wer sich nicht zwischen Verbrenner und Elektro-Antrieb entscheiden kann, hat mit dem Plug-in-Hybrid BMW X3 xDrive30e einen Mittelweg mit beiden Antrieben als Alternative. Genau diese Vielseitigkeit des jüngst per Facelift modernisierten Mittelklasse-SUV steht im Mittelpunkt des aktuellen TV-Spots, der die “Power of Choice” zwischen den drei Antriebskonzepten unter dem Motto “Different Hearts. Same Beat.” offensiv thematisiert.“
Und „ Die Elektro-Variante BMW iX3 wird derzeit nur in China gebaut, weil dort auch die größte Nachfrage nach diesem Konzept erwartet wird. Bei überraschend großer Nachfrage aus anderen Märkten könnten aber auch die anderen X3-Werke mit vergleichsweise wenig Aufwand für eine iX3-Produktion umgerüstet werden.
Im Fall des BMW X3 wollten die Entscheider in München offenbar genau diese Flexibilität: Das Mittelklasse-SUV ist weltweit extrem gefragt und neben dem 3er längst zum zweiten Herz der Marke geworden. Dass es innerhalb der großen Masse von X3-Kunden unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche gibt, versteht sich von selbst. Genau deshalb ist das SUV als effizienter Diesel für Langstrecken-Fahrer, als Plug-in-Hybrid für Pendler mit gelegentlichem Langstrecken-Bedarf, als permanent lokal emissionsfreies Elektroauto und als bis zu 510 PS starkes Power-SUV erhältlich.“
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wie prägt 5G die Fahrzeugkonnektivität?
Investitionen in schnellen 5G-Datenfunk
Noch hat die "Ära der 5G-Fahrzeugkonnektivität", wie Paul Hansen schreibt, aber noch nicht begonnen. 5G werde mittelfristig eingeführt, "wahrscheinlich nach 2020, nachdem die hohen Entwicklungs- und Investitionskosten für die aktuelle 4G sich amortisiert haben", prognostizieren die Springer-Autoren Luntovskyy und Gütter. Allerdings soll auch bis 2025 nur jede fünfte Mobilfunkverbindung weltweit laut GSMA, der Interessenvertretung der Mobilfunkbetreiber, über ein 5G-Netz laufen, schreibt Hansen. Doch immerhin will die Mobilfunk-Branche Medienberichten zufolge in den kommenden Jahren viel Geld in den schnellen 5G-Datenfunk investieren. Laut Mats Granryd sollen von den bis 2025 weltweit veranschlagten Investitionen von 900 Milliarden Dollar (rund 754 Milliarden Euro) rund 80 Prozent in den 5G-Netzausbau fließen, wie der GSMA-Generaldirektor kürzlich auf der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona 2021 betonte.
Mindestens fünf Automobilhersteller haben bereits damit begonnen, neue Fahrzeuge mit 5G-Modems auszustatten, zitiert Paul Hansen IHS Markit. Vier davon seien chinesische Autobauer, deren neue Fahrzeuge für den heimischen Markt vorgesehen seien. Das fünfte Unternehmen sei BMW mit seinem Elektro-SUV iX. Dabei soll es sich um das weltweit erste mit 5G ausgerüstete Fahrzeug eines Premiumherstellers handeln. Der BMW iX wird ab der zweiten Jahreshälfte 2021 im BMW Werk Dingolfing produziert. IHS Markit geht Hansen zufolge davon aus, dass bis 2023 75 Serienhersteller 5G-fähige Fahrzeuge im Programm haben werden, im Vergleich zu nur drei im Jahr 2020.
Stolperstein Halbleitermarkt
Auch die 5G Automotive Association (5GAA) erwartet in den nächsten zwei bis drei Jahren die massenhafte Einführung von Vehicle-to-X (V2X)-Anwendungsfällen, wie 5GAA-Generaldirektor Johannes Springer auf dem Mobile World Congress erklärte. Ab 2024 rechnet die 5GAA außerdem mit der großflächigen Einführung von Anwendungsfällen für fortschrittliche Sicherheit und automatisiertes Fahren, die durch C-V2X unterstützt werden. Die 5GAA betonte in diesem Zusammenhang auch die Notwendigkeit eines harmonisierten regulatorischen Ansatzes.
Quelle: