Beiträge von Uwe51

    Aus:

    Elektroauto BMW iX im Fahrbericht: Schweres SUV mit Ambitionen


    Schnell geladen

    Tempo legt BMW auch beim Laden vor: In den technischen Daten werden bis zu 195 kW Ladeleistung versprochen, die 70 Prozent zwischen 10 und 80 Prozent SoC sollen in 35 Minuten nachgeladen sein. Im Topmodell hat die Batterie einen Nettoenergiegehalt von 105,2 kWh. Bezogen auf die Angaben von BMW würde das eine durchschnittliche Ladeleistung von rund 126 kW zwischen 10 und 80 Prozent bedeuten. An Wechselstrom ist derzeit bei 11 kW das Maximum erreicht. Hier will und muss BMW noch nachlegen: Audi bietet im e-tron gegen Zuzahlung bis zu 22 kW.



    https://www.heise.de/tests/Ele…t-Ambitionen-6123228.html

    Aus:

    Elektroauto BMW iX im Fahrbericht: Schweres SUV mit Ambitionen


    Verbrauch

    BMW nennt im WLTP Werte zwischen 19,8 und 23 kWh/100 km. Wir kamen inklusive einer Etappe über die Autobahn auf 26,5 kWh/100 km. Die Reichweite beziffert BMW mit 549 bis 630 km unter den Bedingungen des WLTP. Betont wird ein cW-Wert von 0,25, was in der Tat beeindruckend ist. Allerdings ist die Stirnfläche 2,82 m2 groß. Wer also den iX unbedingt zügig über die Autobahn treibt, darf sich auf erheblich höhere Werte einstellen, als sie der WLTP auch nur ansatzweise widerspiegelt.


    https://www.heise.de/tests/Ele…t-Ambitionen-6123228.html

    Elektroauto BMW iX im Fahrbericht: Schweres SUV mit Ambitionen

    Mit dem E-SUV soll ein neues Kapitel bei BMW aufgeschlagen werden. Bei einer ersten Ausfahrt überrascht wenig, was im Sinne der Zielgruppe sein dürfte.

    BMW stellt mit dem iX ein für europäische Verhältnisse großes SUV mit Elektroantrieb vor. Eine erste Ausfahrt mit einem Vorserienmodell zeigt, dass das Ergebnis kaum überrascht. Für die Interessenten ist das keine schlechte

    Nachricht, wie eine erste Probefahrt zeigt.


    https://www.heise.de/tests/Ele…t-Ambitionen-6123228.html

    Auto Express Drove a Prototype BMW iX xDrive50 — Surprising Results


    The BMW iX is going to be a massively important car for the brand. With all of the hubbub surrounding it, and BMW essentially claiming that it’s the best electric effort the brand can muster, it needs to be good. If it isn’t good to drive, or it doesn’t feel like a proper BMW, it won’t be able to keep up with the onslaught of electric SUVs hitting the market. Now that some prototype reviews are finally coming in, we can get a bit of an idea as to whether or not the iX is going to be the car we hope — and BMW needs — it to be.


    https://www.bmwblog.com/2021/0…ive50-surprising-results/

    Schwarzes Kraftpaket: BMW iX mit 523 PS & 105 kWh-Akku


    „Bei seinen offiziellen Auftritten war der neue BMW iX bisher stets in relativ hellen oder kräftigen Farben zu sehen, aber das Elektro-SUV gibt offenbar auch in Schwarz eine gute Figur ab. Sichtbar wird das auf den aktuellen Fotos aus dem BMW Group Brand Experience Center in der Schweiz, denn dort ist der iX in einer sportlich-eleganten Konfiguration zu sehen: Wir sehen das vorläufige Topmodell BMW iX xDrive50 mit Sportpaket und Lackierung in Saphirschwarz Metallic sowie den 22 Zoll großen Aerodynamikräder 1020 Bicolor 3D-Glanzschliff.“

    https://www.bimmertoday.de/202…-mit-523-ps-105-kwh-akku/

    BMW IX3 im Alltagstest & Fahrbericht - heute zeige ich euch aus dem Bereich der Elektromobilität den BMW IX3, den ich vor allem hinsichtlich Reichweite, Laden und Alltagstauglichkeit ausfürhlich eine Woche getestet habe. Des Weiteren gehe ich aber auch auf das Design, Ausstattungslinien und Preise ein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW IX3 im Alltagstest & Fahrbericht - heute zeige ich euch aus dem Bereich der Elektromobilität den BMW IX3, den ich vor allem hinsichtlich Reichweite, Laden und Alltagstauglichkeit ausfürhlich eine Woche getestet habe. Des Weiteren gehe ich aber auch auf das Design, Ausstattungslinien und Preise ein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das passt auch hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.