Hartin hat ja auch bei seiner Fahrt mit dem Q7 eigenartigerweise nur eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 79 km/h. Scheinbar war das Verkehrsaufkommen nicht geeignet für eine Tempomat Einstellung von 130 km/h! Könnte aber auch sein, dass sein Q7 etwas vorgaukelt, was im VW Konzern ja nicht erstaunlich wäre. Hartin hat bei seinen Beiträgen ja so oder so andere Hintergedanken oder Vertritt andere Interessensgruppen . Sicher nicht die von zukunftsträchtigen Verkehrsmitteln.
Beiträge von Adzam008
-
-
Ich habe das Fahrzeug als Drittauto seit Januar 2024 und der Km Stand ist jetzt 1415 Km habe schon zig Mal nachladen müssen erst vorgestern bei 15% bis 85% in 40Minuten an der Schnelllade DC 150KW7h bei mobility für 0,49€
Mir ist schon klar, dass der zitierte Beitrag schon vor einiger Zeit geschrieben wurde. Erlaube mir trotzdem einige Gedanken dazu zu äussern. Schon interessant wie man bei einem damaligen Stand von 1415 km schreiben kann ..ich zitiere..."zig Mal nachladen müssen"! Einige wenige Male nachladen wäre wohl zutreffender und zumindest informativ nützlich für E-Fz Besitzer die Zuhause nicht laden können. Ich würde aber z.Z ohnehin jedem der auf öffentliche Ladestationen (mit Ausnahmen) angewiesen ist von einem E-Fz Kauf abraten.
-
Grunsätzlich...wenn jemand auf Witschaftlichkeit schaut dann hat er mit der Anschaffung von einem Allradfahrzeug wue den iX1 30 einen Fehler gemacht. Den Hand aufs Herz die Situationen mit mächtig viel Schnee wo es nur ein Allradler schafft sind selten und es gibt ja für solche Verhältnisse auch noch Schneeketten. Wenn der Besitzer auf möglichst geringen Verbrauch aus ist, muss er vorausschauend fahren und sanft beschleunigen und ein Front- oder Hecktriebler kaufen.
-
Na ja, man kann ja mal mit seiner begrenzten Sichtweise schnell einen raus hauen. Stammtisch lässt grüßen. Leider kann sich der Designer heute nicht mehr rein auf Optik und Emotion zurück ziehen. Und nein, kein Grill und sonstige Designelemnte (wie u.a. auch so manche Felge) erweckt heute angesichts der CW-Werte die Emotionen wie noch vor Jahren. Und gerade beim E-Auto hat der CW-Wert eine nochmals höheren Status. Aber es leicht hinter der Tastatur auf der einen Seite über den Verbrauch und im selben Atemzug über das Design sich auszulassen. Beides steht Technisch gesehen für die meisten Ansprüche im krassen wiederspruch.
Der cw Wert ist zweifelsohne bei E- Fahrzeugen wichtig und beeinflusst den Verbrauch massgeblich. Nur beim BMW iX1 sind diesbezüglich frontseitig nur die Radlauföffnungen auch funktional vorhanden. Die Nieren und die darunterliegende angedeutete Luftöffnung (vielleicht gibt es da noch kleine Luftklappen; bin ich jetzt gerade nicht sicher) sind aber nur designspezifische Blenden. Vorhanden sind diese beim iX1 nur um ihm ein BMW typisches Gesicht zu verleihen.
PS: Du musst dich übrigens nicht aufregen, wir sind ja im Forum unterwegs und nicht am Stammtisch und versuchen zu den jeweieligen Themen unsere Meinungen auszutauschen und einander bei anderen Themen hilfreiche Hinweise zu liefern (Erfahrungsaustausch).
-
Mein persönliches subjektives Designempfinden kann beiden Lösungen nicht viel abgewinnen....sie sehen in der vorliegenden Machart etwas billig aus für ein Fz in dieser Preisklasse. Hier hätte es sicher bessere raffiniertere Lösungen gegeben. Damit will ich den iX1 nicht schlechtreden aber man sollte respektive darf auch Schwachstellen ansprechen.
-
Finde die schwarze Niere passt besser zum etwas altertümlichen Verbrennerdesign vom iX1. Die neue Designsprache von BMW für Elektrofahrzeuge wird in Zukunft andere Gestaltungsmöglichkeiten als nur eine Änderung der Nieren für die Frontpartie bieten z.B. beim kommenden iX3.
-
Geht nicht….wird immer in „Normal“ gestartet. Damit ist er homologiert worden und daher ist das der Startmodus. Ist bei den Verbrennern genauso. Und das inzwischen markenübergreifend.
Eigenartig ...ein Bekannter fährt ein nicht BMW E-Fahrzeug Modell 2024 und der startet immer im zuletzt gewählten Modus. Scheinbar gilt es nicht markenübergreifend für alle E-Fahrzeuge.